Kino-News

Nun ist's offiziell: Jason Statham und Dwayne Johnson bekommen «Fast & Furious»-Ablegerfilm

von

Schon im Sommer 2019 werden sich die «Fast & Furious»-Publikumslieblinge auf der großen Leinwand kabbeln.

Zu den Highlights in «Fast & Furious 8» gehörte für viele Filmfreunde das neckische Hin und Her zwischen Dwayne Johnson und Jason Statham als Agent Luke Hobbs und Ex-Schurke Deckhard Shaw. Dass Universal damit den Nerv des Publikums trifft, ahnte man innerhalb des Studios schon vorab: Bereits kurz vor Kinostart von «Fast & Furious 8» kam ans Licht, dass Universal einen Ablegerfilm rund um dieses Duo plant. Nun macht der Konzern Nägel mit Köpfen und kündigt das noch titellose «Fast & Furious»-Spin-off für einen US-Start am 26. Juli 2019 an – der Erfahrung nach könnte der Film in Deutschland sogar etwas früher anlaufen.

Erst kürzlich machte Universal bekannt, «Fast & Furious 9» von Ostern 2019 auf Ostern 2020 zu verschieben – rückblickend macht dieser Schritt Sinn. Offenbar will sich Universal zunächst auf den Ablegerfilm mit Johnson und Statham konzentrieren, ehe die reguläre «Fast & Furious»-Reihe fortgeführt wird.

Als Drehbuchautor fungiert laut 'The Hollywood Rerporter' Chris Morgan, der seit «The Fast and the Furious: Tokyo Drift» sozusagen das Mastermind hinter der Actionreihe ist. Wer Regie führt, steht indes noch nicht fest, laut Informationen des US-Branchenportals 'Variety' will Universal jedoch Shane Black für den Job gewinnen. Black inszenierte unter anderem den Marvel-Hit «Iron Man 3».

Kurz-URL: qmde.de/96303
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Vikings»nächster Artikel«Detour»: Der Subkosmos Autobahnraststätte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung