Quotennews

«Kiss Bang Love» floppt übel, «Elementary» startet unterdurchschnittlich

von   |  3 Kommentare

Während ProSieben die dritte Folge von «Kiss Bang Love» Kopfschmerzen bereitete, startete «Elementary» bei Sat.1 ziemlich ausbaufähig. Dabei hatte es für «Criminal Minds» gut ausgesehen.

6,6 Prozent für Folge eins, 6,2 Prozent für Folge zwei und jetzt - zum Abschluss - ein neuer Tiefstwert: Den Versuch, «Kiss Bang Love» als "endless summer"-Edition in die Primetime zu bringen, darf ProSieben getrost als gescheitert vermerken. Die dritte und letzte Folge erreichte in dieser Woche nur 0,64 Millionen Zuschauer, was richtig miesen 2,2 Prozent bei allen gleichkam. Und obwohl ein Großteil der Zuschauer (0,45 Mio.) im Alter zwischen 14 und 49 Jahren alt war, reichte es auch in der Zielgruppe nur zu richtig schlechten 4,7 Prozent. Kein Wunder also, dass auch «red» nach 22.30 Uhr nicht über miese 5,5 Prozent der Umworbenen bei 0,52 Millionen Gesamtzuschauern gelangte.

Während für ProSieben die ganze Primetime ein mehr oder weniger großes Desaster darstellte, sah der Abend bei Sat.1 zweigeteilt aus. Zunächst vertraute der Bällchensender auf eine Doppelfolge von «Criminal Minds», die beim Publikum angesichts von 2,08 Millionen und 1,95 Millionen Zuschauern gut ankam. In der Zielgruppe sicherte man sich somit gute 9,5 und 9,2 Prozent, am Gesamtmarkt waren den Abend über bis zu 7,1 Prozent möglich.

Schlecht wurden die Quoten erst am späteren Abend, als der Sender «Elementary» zurückbrachte. Die Fortsetzung der fünften Staffel brachte es nach 22 Uhr auf 1,20 Millionen Zuschauer, was schwache 6,1 Prozent der Umworbenen zur Folge hatte. Auch bei allen sah es angesichts von 5,4 Prozent nicht gerade berauschend aus. Da bei Sat.1 unterm Strich aber doch vieles besser als bei ProSieben lief, landete der Bällchensender in der Tagesendabrechnung bei ordentlichen 8,5 Prozent. ProSieben hingegen blieb bei einem schlechten Tagesmarktanteil von 7,9 Prozent hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96141
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOD-Charts: Ein überraschender Platz 7nächster ArtikelMaschmeyer hilft «Neo Magazin Royale» nicht, Rekordwert zu halten
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
29.09.2017 10:33 Uhr 1
Mich wundert es doch sehr, das es Sat.1 nicht auf die Reihe bekommt, eine ganze Staffel von Criminal Minds durchzuzeigen. Fast jeder andere Sender macht es so und da gibt es auch keine Ausreden wie Syncro-Arbeiten. Nur Sat.1 kann keine Staffel komplett am Stück zeigen sondern nervt dann, nach ein paar Folgen, die Zuschauer damit dann wieder Uralt-Wiederholungen zu zeigen und ewig lange Pausen als Endlosschleifen zu zeigen. Aber OK, das kennt man ja schließlich von der Sat.1/Pro7 Group. Für die ist das Wort "Endlosschleife" ein Gesetz!
Baby
29.09.2017 11:13 Uhr 2

Pro7 unterbricht JEDE US Serie...
Vittel
29.09.2017 19:28 Uhr 3
Kann man schon absehen, wann die fünfte Staffel Elementary auf Netflix erscheint?

Ein Jahr Versatz zur Free-TV Ausstrahlung oder weniger?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung