US-Quoten

«Big Brother» schlägt Football

von

Der CBS-Wohncontainer hatte in der Zielgruppe eine bessere Quote als das Preseason-Spiel der NFL vorzuweisen.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 6,24 Mio. (6%, 18-49)
  2. ABC: 5,13 Mio. (4%, 18-49)
  3. CBS: 4,65 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,59 Mio. (4%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«Big Brother» bleibt an der Spitze – trotz diesmal stärkerer Sport-Konkurrenz: Erneut standen für die Sonntagsausgabe sieben Prozent Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen zu Buche. 6,35 Millionen Menschen ab zwei Jahren schauten ab 20 Uhr zu. Zur selben Zeit begann bei NBC eine dreistündige Übertragung von «NFL Preseason Football», die nach derzeitigen Berechnungen mit einer Quote von sechs Prozent hinter der CBS-Reality lag. Insgesamt wurden jedoch mehr Zuschauer ausgewiesen, nämlich 6,42 Millionen. Ärgerlich für CBS: Das im Anschluss an den großen Bruder gesendete «Candy Crush» blieb mit lediglich zwei Prozent und 2,26 Millionen Interessenten ein Rohrkrepierer.

Auf Rang drei bei den Umworbenen landete «Dateline» von NBC um 19 Uhr: Der Re-Run brachte gute fünf Prozent Marktanteil ein, 5,71 Millionen aller Fernsehenden waren dabei. «America’s Funniest Home Videos» von ABC waren dem News-Magazin in dieser Sendestunde angesichts von vier Prozent und 5,36 Millionen Interessenten dicht auf den Fersen. Die höchste Sehbeteiligung stemmte CBS auf diesem Slot: 7,09 Millionen Amerikaner verfolgten dort «60 Minutes», jedoch waren nur drei Prozent werberelevant.

Dass FOX im Tagesschnitt vier Prozent schaffte (siehe Infobox), war der Tatsache zu verdanken, dass von 19 bis 20 Uhr ein weiteres NFL-Spiel in die Verlängerung ging. Sieben Prozent der Jungen waren hier an Bord, das hatte Auswirkungen auf «Bob’s Burgers» (vier Prozent) sowie «The Simpsons» (vier und drei Prozent) und «Family Guy» (drei Prozent). In der Vorwoche blieb das Network ohne Football-Schützenhilfe bei durchschnittlich mauen zwei Prozent hängen.

Kurz-URL: qmde.de/95419
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Neuer Produktchef bei RTL Interactivenächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Wann ist es erlaubt, im Kino zu reden?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung