TV-News

Neuzugang: Sky macht Kult-Trainer zum Experten

von

Einsätze bekommt “der Neue” vor allem in der Talkshow «Sky90» sowie in den Champions-League-Sendungen.

Beruflich wie privat ist der Fußball meine große Leidenschaft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sky und darauf, künftig regelmäßig über das aktuelle Fußballgeschehen zu diskutieren. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer offen das sage, was ich denke. So werde ich es auch in Zukunft auch in meiner neuen Rolle bei Sky halten.
Ewald Lienen, neuer Sky-Experte
Kurz vor Transferschluss hat sich Sky noch einmal auf dem Experten-Markt verstärkt, wie der Münchner Bezahlsender am Wochenende mitteilte. Ewald Lienen wird künftig in Sendungen des Pay-TV-Anbieters auftreten. Lienen ist Kult-Trainer, arbeitete schon für etliche Klubs. Zuletzt war er Trainer von Zweitligist St. Pauli, mit Beginn dieser Saison arbeitet er dort als technischer Direktor. Diese Aufgabe bleibt von seinem Sky-Engagement unberührt.

Für Sky soll er in erster Linie als Experte in der Talkshow «Sky90» auftreten, die immer montags um 22.30 Uhr läuft. Seinen ersten Einsatz dort hat er gleich am Montag, wenn unter anderem mit Markus Merk und Hellmut Krug über den neuen Videobeweis gesprochen wird. Darüberhinaus wird Lienen auch in der Champions League für Analysen zur Verfügung stellen. Zum Ende der vergangenen Saison hatte ein anderer Kult-Trainer, nämlich Ottmar Hitzfeld, seinen Sky-Job aufgegeben.

Burkhard Weber, Sky Sport Chefredakteur: "Kompetent, meinungsstark, immer geradeaus: Ewald Lienen steht für die Eigenschaften, auf die wir bei unseren Sky Experten besonders Wert legen. Er ist im besten Sinne fußballverrückt und blickt dabei aber auch immer über den Tellerrand des Sports hinaus. Unsere Zuschauer dürfen sich auf einen absoluten Kenner der Bundesliga und seine unverwechselbare direkte Art freuen."

Mehr zum Thema... Sky90
Kurz-URL: qmde.de/95218
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKnapp acht Millionen verfolgen Bundesliga-Auftakt im ZDFnächster Artikel«Promi Big Brother» mutiert zum Quotenerfolg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung