TV-News

«Blickpunkt Sport» wieder sonntags

von

Da die ARD montags keine Bilder mehr aus den obersten beiden Fußballligen Deutschlands zeigen darf, läuft die Traditionssendung bald wieder sonntags.

Der BR verlegt seine Traditionssendung «Blickpunkt Sport», die zuletzt montags lief, wieder auf den Sonntag. Hintergrund: Montags hält jetzt Nitro Rechte an Bewegtbildern der ersten und zweiten Bundesliga, die ARD darf keine Spielszenen mehr zeigen. Gleiches gilt übrigens auch für die Morgensendungen.

BR-Sportchef Klaus Kastan: „Ohne Bilder aus den Erst- und Zweitliga-Stadien könnten wir am Montag einen zentralen Teil des Sport-Wochenendes nur noch äußerst eingeschränkt abbilden. Das hätte dann aber nichts mehr mit einem aktuellen Sportmagazin zu tun, wie wir es verstehen. Wir bedauern, dass sich «Blickpunkt»-Fans wieder an einen neuen Sendeplatz gewöhnen müssen. Aber nur so können wir auch in Zukunft eine aktuelle, umfassende und interessante Sendung aufrechterhalten, wie sie die Zuschauer zu Recht von uns erwarten.“

An allen Bundesliga-Wochenenden läuft «Blickpunkt Sport» künftig sonntags von 21.45 Uhr bis 23.00 Uhr und besteht aus zwei wesentlichen Elementen: Nach der Begrüßung wird aus dem Münchner Studio zur «Sportschau» in Köln geschaltet, die wie gehabt zentral für alle ARD-Dritten die Höhepunkte der Bundesliga-Sonntagsspiele zusammenfasst. Danach geht es weiter mit der Berichterstattung über das weitere sportliche Geschehen aus bayerischer Perspektive mit Fußball und vielen anderen Sportarten. An Sonntagen ohne Fußball endet die Sendung schon um 22.45 Uhr.

«Blickpunkt Sport Bayern», das sich auf bayerischen Sport konzentrierte und bisher sonntags nach 22 Uhr lief, entfällt. Die regionalen Inhalte sollen aber weiterhin am Sonntagabend einen Platz finden, betont der BR.

Kurz-URL: qmde.de/94873
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin neuer Zombiefilm vom ZDF: Die erste Klappe für «Endzeit» ist gefallennächster ArtikelQuotencheck: «Verbotene Liebe»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung