Kino-News

Ruhestand war gestern: Steven Soderbergh hat noch 'nen Film gedreht

von

Für den «Ocean's Eleven»-Regisseur war die kommende Gangsterposse «Logan Lucky» offenbar nur der Anfang: Soderbergh drehte klammheimlich einen Film mit Juno Temple und «The Crown»-Star Claire Foy.

Weitere Projekte von Steven Soderbergh

  • «Sex, Lügen und Video» (1989)
  • «Out of Sight» (1998)
  • «Erin Bronkovich» (1999)
  • «Traffic - Macht des Kartells» (2000)
  • «Ocean's Eleven» (2001)
  • «Contagion» (2011)
2013 gab Steven Soderbergh, der Regisseur hinter der «Ocean's»-Trilogie, «Magic Mike» und «Sex, Lügen und Video», bekannt, sich von der Kinobranche zurückzuziehen. Doch Soderberghs Leinwand-Ruhestand sollte nur ein vorübergehender bleiben: Dieses Jahr startet mit der Gangsterposse «Logan Lucky», in der Daniel Craig, Seth MacFarlane und Sebastian Stan mitspielen, das Kinocomeback des Filmemachers – und sein nächster Streich ist bereits abgedreht: Wie 'The Tracking Board' berichtet, filmte Soderbergh klammheimlich einen weiteren Kinofilm.

Dieser hört auf den Titel «Unsane» und wurde komplett mit einem iPhone gedreht. In den Hauptrollen treten Juno Temple («The Dark Knight Rises», «Sin City: A Dame to Kill For») und «The Crown»-Darstellerin Claire Foy auf. Weitere Details über den Film sind noch nicht bekannt.

Soderbergh verließ das Kinogeschäft ursprünglich aufgrund seiner gewachsenen Frustration mit der geschäftlichen Seite der Filmindustrie, welche seine Kreativität hindern würde. Er wandte sich daraufhin dem Fernsehen zu, so drehte er den Fernsehfilm «Liberace – Zu viel des Guten ist wundervoll» sowie die historische Krankenhausserie «The Knick», die jedoch nach zwei Staffeln beendet wurde. Damals hieß es, es sei eine gemeinschaftliche Entscheidung gewesen, mittlerweile häufen sich aber die Berichte, dass der verantwortliche Sender Cinemax von Soderberghs künstlerischer Vision der dritten Staffel abgeschreckt wurde: Soderbergh wollte sie komplett in Schwarzweiß drehen.

Kurz-URL: qmde.de/94548
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central beendet «@midnight»nächster ArtikelTrotz «gottlos»er «Neandertaler»: RTL II startet nächstes Serienprojekt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung