Quotennews

Fortsetzung möglich? «Mordkommission Königswinkel» überzeugt zum Start

von

Das ZDF testete mitten im Sommerloch eine neue Krimireihe, die sich auf Anhieb den Tagessieg sicherte und auch beim jungen Publikum beliebt war.

In der vergangenen Woche eine Wiederholung, in der kommenden Woche eine Wiederholung. Dazwischen schob das ZDF nun eine neue Krimireihe, die man im Sommerloch wohl erstmal austesten will, doch ein Vertrauensbeweis sieht definitiv anders aus. Die «Mordkommission Königswinkel» spielt im bayerischen Füssen und beinhaltet mal wieder ein ungleiches Ermittlerduo. Doch obwohl das ZDF auf eine alte Formel setzte, blieb es bei einer altbekannten Faustregel: Das deutsche Publikum liebt Krimis.

Mit 5,52 Millionen Zuschauern und 18,9 Prozent Marktanteil legte die neue Krimiserie einen tollen Start hin und sicherte sich problemlos den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Zum Vergleich: der ärgste Primetime-Verfolger, der Film im Ersten, lockte über zwei Millionen Zuschauer weniger an. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte «Mordkommission Königswinkel - Liebe bis in den Tod» mit 9,2 Prozent Marktanteil und 0,84 Millionen Interessierten – in dieser Gruppe war Das Erste mit seinem Sommerkino allerdings stärker.

Nach dem «heute-journal», das sich noch 4,48 Millionen Zuschauer ansehen wollten, blieben nur noch 1,95 Millionen für den Fantasyfilm «Dracula Untold» an den Bildschirmen. Beim Gesamtpublikum verbuchte der US-Film schwache 10,3 Prozent Marktanteil, während es bei den 14- bis 49-Jährigen recht gute 8,2 Prozent waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94349
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bares für Rares» schiebt die «Rosenheim-Cops» annächster ArtikelKehrt «Der Preis ist heiß» auch in England zurück?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung