TV-News

ProSieben Maxx setzt auf das «Dragon Ball Z Kai»-Finale

von

Über 130 Episoden der Serie hat der Spartensender schon ausgestrahlt, nun kommenden die verbleibenden Abenteuer.

Gute Nachrichten für die Fans von «Dragon Ball Z Kai»: Der Spartenseder ProSieben Maxx wird die Serie zu Ende ausstrahlen und auf die verbleibenden Folgen im Sommer setzen. Insgesamt dürfen sich die Zuschauer über 34 neue Episoden freuen – bereits 133 Folgen zeigte ProSieben Maxx in der Vergangenheit schon. Los geht es ab dem 2. August, dann werden zwei Folgen werktags um 15.45 Uhr ausgestrahlt.

«Dragon Ball Z Kai» ist eine Neuauflage von «Dragon Ball Z», das bereits im Jahr 2009 gründlich überarbeitet wurde. Zum einen bekamen die Episoden das 16:9-Format, zum anderen wurden unwesentliche Teile der Handlung heraus geschnitten. Ziel war es, dass man sich mehr auf die Manga-Vorlage nach dem Autor Akira Toriyama konzentriert.

„Dragon Ball“ ist eine Manga-Serie von Toriyama, die zwischen November 1984 und Mai 1995 publiziert wurde. Inzwischen wurden die Serien «Dragon Ball», «Dragon Ball Z» und «Dragon Ball GT» produziert, mit «Dragon Ball Super» startete im Sommer 2015 bereits das vierte Format.

Kurz-URL: qmde.de/94111
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Sketch History»nächster ArtikelRTL wird wieder musikalisch: «Big Music Quiz» soll von Buschi profitieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung