Quotennews

«Twin Peaks» startet im kaum messbaren Bereich

von

Auch in Deutschland gelingt dem Revival kein überzeugender Start. Auch der Start der fünften Staffel «American Ninja Warrior» enttäuscht bei RTL Nitro.

In dieser Woche war es endlich soweit: «Twin Peaks» kehrte nach knapp 25 Jahren ins Fernsehen zurück. Doch der US-Start der David Lynch-Serie fiel bei Showtime ziemlich enttäuschend aus – Konkurrenten wie HBO und Starz lockten mit «The Leftovers» und «American Gods» mehr Zuschauer an. In Deutschland nimmt sich Sky Atlantic HD dem Revival des Klassikers an und zeigte am Donnerstagabend die ersten beiden Folgen.

Doch auch in Deutschland scheint das Interesse kaum vorhanden zu sein. Bei Sky Atlantic HD starteten die beiden neuen Folgen im kaum messbaren Quotenbereich. Für die erste Episode stand in allen Bereichen eine Null auf dem Papier, die zweite Episode zeigte mit 10.000 gemessenen Zuschauern zumindest ein minimales Lebenszeichen. Bei solch niedrigen Werten sind die Zahlen jedoch kaum valide.

Bei RTL Nitro startete unterdessen die fünfte Staffel von «American Ninja Warrior» und lockte um 20.15 Uhr allerdings auch nur 0,11 Millionen Zuschauer an. In der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete die Show enttäuschende 0,6 Prozent Marktanteil und lag damit deutlich unter dem Niveau der Vorwochen, als «American Ninja Warrior» zumindest noch die eins vor dem Komma verzeichnete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93403
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschungserfolg «The Boss Baby» wird fortgesetztnächster Artikelrbb verabschiedet sich von seinem «Sportplatz»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung