TV-News

«Crazy Stunts» statt «BeefBattle»: Maxx zeigt neues Doku-Experiment

von

Alles für die Wissenschaft - und fürs Fernsehen: In der britischen Dokureihe «Man vs. Viral» geht ein Ingenieur gemeinsam mit seinem Kumpel besonders krassen Stunts aus Internet-Videos auf den Grund.

Wenn nicht gerade ein süßes Katzenvideo oder das neueste musikalische Wunderwerk aus der Plastikschmiede von "Bibis Beauty Palace" die Gemüter der Netzgemeinde erhitzen und noch nicht mal Jan Böhmermann für Aufruhr sorgt, sind es nicht selten besonders krasse Amateur-Stunts, die auf den Timelines von Facebook, Twitter und Co. geteilt werden. In «Man vs. Viral - Crazy Stunts aus dem Netz» sind eben jene Videos aber erst der Ausgangspunkt der Sendung, denn die eigentlichen Stars sind Ingeniuer Tim Shaw und dessen Kumpel Buddy Munro.

Die beiden wollen nämlich ganz im Dienste der Wissenschaft die Wahrheit hinter diesen Clips entlarven und unter die Lupe nehmen, wie sie entstanden sind. In der am 15. Juni um 21:15 Uhr bei ProSieben Maxx gezeigten Auftaktfolge geht es den beiden etwa darum, mit Hilfe ihrer Ingenieurskenntnisse und ihres physikalischen Wissens einen chaotischen maschinenbetriebenen Rodeo-Ritt wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Insgesamt werden sechs Folgen des britischen Doku-Experiments aus dem Jahr 2015 gezeigt. Bis dahin hält den Sendeplatz zwischen «Galileo 360°» und der sehr beliebten «SmackDown»-Übertragung am Spätabend zunächst noch «extreme Jobs - mit Niels-Peter Jensen» warm, bevor dann ab dem 18. Mai vier neue Folgen von «BeefBattle - Duell am Grill» zu sehen sein werden.

Kurz-URL: qmde.de/93025
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 12. Mai 2017nächster Artikel«Kevin Can Wait»: CBS wartet auf Besserung in Staffel zwei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung