US-Quoten

«The Originals» bessert sich in der Zielgruppe

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Geht doch: Der Marktanteil stieg mit der zweiten Folge der vierten Staffel an. Bei CBS drehte College-Basketball auf.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 7,92 Mio. (10%, 18-49)
  2. NBC: 5,01 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 4,20 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,02 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,88 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«The Originals» wusste seine Zielgruppen-Quote bei The CW auszubauen: Von mageren ein Prozent ging es auf zwei Prozent bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen hoch für die 20-Uhr-Serie, die exakt eine Million aller Fernsehenden ab zwei Jahren mobilisierte. «Reign» kam dagegen anschließend nicht vom Fleck und musste erneut mit lediglich einem Prozentpunkt bei den Jüngeren sowie 0,76 Millionen Zuschauern vorliebnehmen.

College-Basketball bei CBS setzte sich sehr klar am Freitag durch. Eine weitere Übertragung vom «NCAA Tournament» lockte zwischen 20 und 23 Uhr 7,92 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren an, zehn Prozent waren werberelevant – die bisher besten Werte für das Sportereignis in 2017.

«Last Man Standing» zeigte sich hiervon bei ABC unbeeindruckt, die Quote bei den Umworbenen kletterte binnen Wochenfrist von vier auf fünf Prozent. 6,05 Millionen Menschen schauten sich die Sitcom an. «Dr. Ken» musste jedoch einen Prozentpunkt abgeben und landete somit bei enttäuschenden drei Prozent, die absolute Reichweite ging auf 4,26 Millionen zurück. «Shark Tank» kam mit alten Erfindungen nicht über drei Prozent und 3,60 Millionen hinaus, «20/20» musste sich mit 3,86 Millionen Interessenten und drei Prozent abfinden.

Keine Bewegung in der Zielgruppe bei NBC: «Grimm» (4,11 Millionen, plus 0,19 Millionen) verharrte bei drei Prozent, «Dateline» (5,47 Millionen, plus 0,58 Millionen) bei immerhin vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «Rosewood» verfolgten im Re-Run auf FOX 2,03 Millionen der Älteren und zwei Prozent der Jüngeren, «Sleepy Hollow» erreichte eine Gesamt-Sehbeteiligung von 2,01 Millionen und zwei Prozent in der Zielgruppe. Vor Ablauf der Wochenfrist war dasselbe Line-Up bei einem Prozent herumgekrebst, unter zwei Million sahen zu.

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