Vermischtes

Neuer Trailer: Netflix heizt Vorfreude auf «Dark» an

von   |  2 Kommentare

Die erste deutsche Eigenproduktion des Streaming-Giganten nimmt immer konkretere Züge an. In einem knapp 50-sekündigen Programmtrailer sind nun weitere Szenen aus der Serie zu sehen. Starten wird die Serie voraussichtlich im Winter dieses Jahres.

Internationale Serienhits gibt es bei Netflix zuhauf zu sehen, doch speziell auf den deutschen Markt ausgerichtete Inhalte sind bislang noch Mangelware. Umso wegweisender für zukünftige Projekte dürfte die Resonanz der nun konkreter für den Winter dieses Jahres taxierten ersten großen Eigenproduktion «Dark» sein, zu welcher der Streamingdienst am Mittwochmorgen einen offiziellen Trailer veröffentlicht hat. In der Serie steht das mysteriöse Verschwinden zweier Kinder in einer deutschen Kleinstadt im Zentrum der zunächst zehn Folgen, wobei die damit verbundenen Ermittlungen ganze drei Jahrzehnte zurückführen. Der Clip endet mit dem markanten Satz "Die Frage ist nicht, wer die Kinder entführt hat, sondern wann".



Die Serie ist eine Produktion von Wiedemann & Berg, die in der Vergangenheit unter anderem bereits für «Add a Friend» verantwortlich gezeichnet hatten. Die Regie übernimmt der Schweizer Baran bo Odar, als Autorin fungiert Jantje Friese. Quirin Berg, Produzent und Mitbegründer der Produktionsfirma, bezeichnet die beiden als "herausragende Kreative" und artikuliert die Zielsetzung, "eine wirklich einzigartige Serie" herzustellen. Und in der Tat: Nach deutscher Serien-Massenware schauen die bisherigen Szenen wahrlich nicht aus.

Zugleich muss Netflix aber auch liefern, wenn man nicht mittelfristig hinter den Hauptkonkurrenten Amazon Prime zurückfallen möchte. Und der hat erst kürzlich mit dem Erwerb von «Pastewka» einen echten Überraschungs-Coup mit einer bereits etablierten Marke gelandet. Dass Netflix durchaus auch fernab von Serien auf den deutschen Markt schielt, offenbarte zuletzt der Erwerb des Comedy-Programms «Nuhr in Berlin».

Kurz-URL: qmde.de/91535
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ruck Zuck» und «Jeopardy!» melden sich im April zurücknächster Artikel«Enie backt» wieder zu späterer Sendezeit
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
01.03.2017 14:01 Uhr 1
Und, Amazon zeigt schon ab 17.März die erste deutsche Serie und nicht erst im Winter....:-)
Waterboy
01.03.2017 23:05 Uhr 2
Dafür sieht das was netflix da auf die Beine stellt deutlich interessanter aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung