TV-News

Neuer Sender: Jetzt ist Sat.1 bei «Lethal Weapon» im Spiel

von

Ursprünglich hatte die Serienadaption ab dem 11. Januar bei ProSieben starten sollen. Jetzt geht es wenig später los, aber auf neuem Sender.

Nochmal anderweitig entschieden haben sich die Chefs der ProSiebenSat.1-Gruppe bezüglich der US-Serie «Lethal Weapon». Diese hätte eigentlich ab dem 11. Januar 2017 – zusammen mit dem neuen «Limitless» - Teil des US-Serien-Mittwochs von ProSieben sein sollen, wurde dann aber wieder gestrichen. Jetzt liegen auch die Gründe offen. Das Format wird ab Januar in Sat.1 starten und dort den Montagabend bereichern.

Wie nun bekannt wurde, plant der Bällchensender das Format ab dem 6. Februar 2017. Nach längerer Auszeit kehrt darin der altgediente LAPD-Ermittler Roger Murtaugh (Damon Wayans) auf das Revier zurück. Der Gesundheit wegen soll er sich eigentlich nicht aufregen - doch dann teilt ihm sein Chef Avery (Kevin Rahm) mit, dass ihm der texanische Neuzugang Martin Riggs (Clayne Crawford) als neuer Partner zugeteilt wurde. Der fällt wegen seiner selbstmörderischen Tendenzen offenbar eher in die Kategorie "öffentliches Ärgernis" als "Ordnungshüter". Dummerweise hat der durchgeknallte Ex-Elitesoldat auch die Angewohnheit, die bösen Jungs allesamt zu erschießen, statt sie festzunehmen. Nicht zu vergessen, dass der Redneck nebenbei noch ganze Gebäude in die Luft jagt. Gegen alle Wahrscheinlichkeiten raufen sich die beiden ungleichen Detectives zusammen - Das ist auch bitter nötig, denn ihr erster Fall hat mit dem angeblichen Selbstmord eines Ex-Navy-Seals zu tun.

18 Episoden einer ersten Staffel liegen vor, die Sat.1 ab 20.15 Uhr senden wird. Somit übernimmt «Lethal Weapon» den Slot des schwächelnden «Navy CIS», das seit einiger Zeit unterdurchschnittliche Quoten im einstelligen Bereich einfährt.

Kurz-URL: qmde.de/90068
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Rosin übertrumpft Schatzsucher und Böcking-Reportagenächster ArtikelProSieben holt sich «Lucifer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung