Primetime-Check

Samstag, 17. Dezember 2016

von

Wer hatte die Nase vorn bei allen, wer in der Zielgruppe? Dies und mehr verrät wie immer der Primetime-Check...

Gewonnen wurde der Samstag bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen wenig überraschend von RTLs «Das Supertalent». 21,2 Prozent wurden in der Zielgruppe für das Finale verbucht, 1,95 Millionen dieser Altersklasse sahen sich die Live-Show an. 4,05 Millionen wurden insgesamt registriert, was allerdings so wenige waren wie nie bei einem Staffelabschluss der Castingshow. Das Erste war mit «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» zeitgleich bei mehr Zuschauern ab drei Jahren gefragt, nämlich bei 4,86 Millionen. Das mündete in 16,8 Prozent am Gesamtmarkt, schöne 11,2 Prozent wurden zudem bei den Jungen ausgewiesen. Die «Tagesthemen» gaben danach auf 2,19 Millionen Zuseher und 11,3 Prozent Gesamtmarktanteil ab. Haushoher Sieger bei den Älteren durfte sich das ZDF nennen, wo «Wilsberg» zur besten Sendezeit 7,05 Millionen aller Fernsehenden an Land zog. Bärenstarke 22,8 Prozent hatte das zur Konsequenz. 1,45 Millionen 14- bis 49-Jährige waren für 14,8 Prozent gut. «Der Staatsanwalt» konnte damit nicht mithalten und verschlechterte sich auf 3,78 Millionen Zusehende und daraus resultierende 12,8 Prozent Marktanteil.

«Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben» verfolgten bei ProSieben 11,2 Prozent der Umworbenen – man lag demnach mit dem Ersten gleichauf. 1,93 Millionen aller Fernsehenden wollten sich den Kultstreifen nicht entgehen lassen, 1,10 Millionen kamen aus der Zielgruppe. «Total Recall» hatte anschließend 1,02 Millionen Zuseher und 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen vorzuweisen. «Die Unglaublichen – The Incredibles» bei Sat.1 kamen nicht über 6,6 Prozent Zielgruppen-Quote hinaus. 1,11 Millionen waren insgesamt dabei, 0,64 Millionen waren im werberelevanten Alter. «Beverly Hills Cop III» fiel noch tiefer auf 4,9 Prozent. 0,73 Millionen blieben insgesamt am Ball.

VOX wollte mit einem weihnachtlichen Streifen punkten: «Eine Elfe zu Weihnachten» machte seine Sache angesichts von 1,28 Millionen Gesamtzuschauern und 5,6 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren allerdings nicht so gut. «Medical Detectives» erzielten dann noch 4,0 und 5,9 Prozent. Drei Folgen von «Hawaii Five-0» erreichten bei kabel eins magere 3,4, nochmal 3,4 und 4,2 Prozent Marktanteil. Die Sehbeteiligungen beliefen sich auf 0,96, 1,07 und 1,22 Millionen. «Game of Thrones» war bei RTL II weit abgeschlagen. Gerade einmal 2,3 sowie 3,4 Prozent standen für die Re-Runs auf dem Konto, 0,48 und 0,61 Millionen der Älteren waren für die wiederaufgewärmten Folgen zu haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90054
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Walking Dead» dreht erst zu später Stunde auf nächster ArtikelStuttgart und Hannover holen Rekord, 21 Jahre alt ist besser als drei Jahre alt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung