Die Experten

19. Dezember 2016

von

Wie gut kommt der neue Star Wars-Streifen an? Mehr Jack Bauer für Deutschland? Was wird aus Buschis neuer Show? Wird sich die neue Trek-Serie um den Seriencanon kümmern? Diese und andere Fragen beantworten heute die Quotenmeter.de-Experten Manuel Weis, Stefan Turiak und Björn Sülter.

Peter: Eine Frage an den Trek-Experten: Wird die neue Serie sich an den durch die ganzen Folgen und Filme fest gesteckten Rahmen halten oder muss man Angst haben, dass dieser einfach ignoriert wird?

Björn Sülter: Abschließend ist diese Frage noch nicht zu beantworten - es ist ja noch nichts zu sehen gewesen, detaillierte Infos über die Handlung liegen nicht vor und nicht einmal gedreht hat man zu diesem Zeitpunkt. Von daher muss ich an dieser Stelle einfach einen Tipp abgeben: Man wird die Handlung nicht ganz umsonst auf einen Zeitpunkt zehn Jahre vor den Ereignissen der Originalserie verlegt haben. Auch wurde ja ein Bezug angedeutet, der einen bekannten aber nicht ausführlich gezeigten Fakt aus dem Trek-Canon näher beleuchten soll. Hier ist also davon auszugehen, dass man durchaus plant, der Trek-Geschichte gerecht zu werden. In welchem Umfang das jedoch geschehen wird, ob man sich dennoch Freiheiten nimmt und wie erfolgreich dieses Vorhaben letztlich sein wird, bleibt aber aktuell noch offen.

Sarah: Die neue FX-Serie «Legion» sieht sehr interessant aus. Wann kann man mit einer deutschen Ausstrahlung rechnen?

Stefan Turiak: «Legion» wird ab dem 9. Februar um 21.00 Uhr - also einen Tag nach der US-Premiere - auf dem Pay TV-Sender FOX Channel ausgestrahlt. Darüber hinaus ist erst einmal nichts bekannt, was deutsche Ausstrahlungs- und Empfangsmöglichkeiten angeht.

Ragnar: Was hat es eigentlich mit dieser Show von Buschi auf sich? Ist da schon was klar?

Manuel Weis: Frank Buschmann hat just dieser Tage via Facebook erste Informationen preisgegegen. Seine Show wird bei Sky laufen und den Namen «Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette» tragen. Ab März geht es los!

Annette: Wie gut hat sich «Rogue One - A Star Wars Story» zum Auftakt geschlagen?

Björn Sülter: Wenn man den ersten Rezensionen trauen darf, hat der Film qualitativ mehr als überrascht. In Sachen Box-Office-Ergebnisse sieht es ebenfalls sehr gut aus. Am Preview-Tag (Donnerstagabend) holte der Film in den USA 29 Millionen Dollar - das beste Ergebnis 2016 und das siebtbeste insgesamt. Geschätzte 42 Millionen Dollar kamen am regulären Freitag dazu, 46 Millionen am Samstag und 38 Millionen am Sonntag. Somit kommt der Film auf ein Startwochenende von 155 Millionen Dollar in den USA. Ein toller Start für den Streifen! Verglichen mit «Star Wars Episode VII - The Force Awakens» nimmt sich dieser Wert aber natürlich gar bescheiden aus. Der Auftakt der neuen Trilogie holte Ende 2015 zum Start fast 248 Millionen Dollar in den USA, stand am Ende bei knapp 950 Millionen Dollar im Ursprungsland und rund 2 Milliarden Dollar weltweit. Diese Dimension ist hier nicht zu erwarten. Auch wird interessant zu sehen sein, wie «Rogue One» mit der starken Konkurrenz der nächsten Wochen umgeht. In anderen Ländern war der Film übrigens ebenfalls am Donnerstag gestartet und holte in verschiedenen Märkten bereits starke Ergebnisse. Insgesamt kamen außerhalb der USA bereits 135 Millionen Dollar zusammen - insgesamt steht man also nun bei rund 291 Millionen Dollar.

Simon: Wann bekommen wir in Deutschland endlich neues Futter von Jack Bauer in der neuen «24»-Serie zu sehen?

Manuel Weis: «24: Legacy» startet in den USA am 5. Februar nach dem Super Bowl - ein äußerst attraktiver Sendeplatz. Ab 6. Februar läuft die Serie dann wöchentlich auf ihrem angestammten Platz. Wie es aussieht, wird Sky1 ab 13. Februar die neuen Folgen dann auch in Deutschland zeigen. Allerdings wirst du auf Jack Bauer und seinen Darsteller Kiefer Sutherland verzichten müssen, da man sich auf einen neuen Hauptdarsteller fokussiert: Corey Hawkins spielt Eric Carter.

Natascha: Wann erscheint die zweite Staffel von «Reign» auf DVD?

Björn Sülter: Die erste Staffel erschien in Deutschland im Juni 2015 und verkaufte sich meinen vorliegenden Informationen nach relativ schlecht. Im Moment sieht es somit eher nicht nach einer Fortsetzung aus. Was eine Ausstrahlung im TV angeht empfehle ich dir, bei TNT Glitz, TNT Serie und Sixx die Augen offen zu halten.

Manuel: Wann kommen die Weihnachtsfilme «Eine schöne Bescherung» und die beiden «Kevin»-Filme im TV?

Stefan Turiak: «Eine schöne Bescherung» lief schon am 29.11. auf SuperRTL und wird dieses Jahr wohl nicht noch einmal ausgestrahlt werden. Sorry, da waren wir wohl ein bisschen zu langsam. Die beiden beliebten «Kevin»-Filme zeigt Sat.1 am 24.12. um 20.15 Uhr und um 22.20 Uhr.

Das war es für diese Woche. Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise über das untere Formular ein. Im neuen Jahr geht es wie gewohnt mit frischen Antworten weiter.

Kurz-URL: qmde.de/90048
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZurück zur RTL-Gruppe: Der «Echo» wandert zu VOXnächster Artikel«Star Wars: Rogue One» landet genau bei einer Million
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung