Primetime-Check

Donnerstag, 24. November 2016

von

Heute mit einem Mega-Show-Duell: «The Voice of Germany» gegen «Wer wird Millionär». Und zwei Filmen mit schöner Berg-Kulisse, nämlich den «Bergrettern» und Kommissar «Kluftinger».

Zwei spannende Duelle dominierten die Primetime am Donnerstagabend. Da wäre zum einen das Filmduell zwischen dem Ersten Deutschen Fernsehen und dem ZDF. Dort traten Herbert Knaup als Kommissar «Kluftinger» und die «Bergretter» gegeneinander an. Das Ergebnis fiel nicht das eindeutig aus. Insgesamt kam die ZDF-Reihe mit 4,67 Millionen Zuschauern vor Herrn «Kluftinger» (3,99 Millionen) an. Auch die Quoten sprachen klar für den Mainzer Sender, der zur besten Sendezeit auf 14,8 Prozent Marktanteil insgesamt gelangte, während Das Erste bei 12,6 Prozent verblieb. Der Krimi hatte bei den 14- bis 49-Jährigen mit 7,1 zu 5,8 Prozent aber die Nase vorne. In der nächsten Woche duellieren sich beide Stoffe ein weiteres Mal.

Im Privat-TV gab es dann das Duell zwischen «Wer wird Millionär?» und einer weiteren Battle-Show von «The Voice of Germany», die ProSieben bis kurz vor 23 Uhr verlängert hatte. Die Quizshow mit Günther Jauch, diesmal anlässlich des Spendenmarathons mit Frank Buschmann, Julia Klöckner, Tim Raue und Mark Forster als Kandidaten, setzte sich mit 4,78 Millionen Zuschauern zwar an die Spitze der Tagescharts, machte mit 16,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen aber nicht die beste Figur. Stärker schnitt da schon «The Voice of Germany» ab, das diesmal auf 19,5 Prozent kam und somit die Krone abräumte. 3,15 Millionen Menschen sahen die Talpa-Sendung.

Sat.1 landete mit einem Doppelpack der Profiler-Serie «Criminal Minds» bei 10,5 und 10,8 Prozent der Werberelevanten. 1,93 und zwei Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu. «Blindspot» kam im weiteren Verlauf des Donnerstagabends noch auf halbwegs passable 8,8 Prozent. Eher unspektakulär verlief der Abend bei den Sendern der zweiten Generation. VOX holte mit dem Film «2 Guns» (7,5%) ein ordentliches Ergebnis, kabel eins mit «Lost in Space» (3,8%) nicht. Auf 6,2 und 5,2 Prozent und somit ebenfalls passable Werte kam in RTL II der Mix aus «Kochprofis» und «Frauentausch».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89587
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«WWM»: Promi-Special holt Tagessieg, büßt aber Zuschauer einnächster Artikel«The Voice of Germany» trifft weiter den Ton
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung