Quotennews

«Hawaii Five-0» bringt kabel eins nicht aus dem Quotental heraus

von

VOX hatte mit «Der Teufel trägt Prada» wesentlich mehr Erfolg auf seiner Seite.

Die Dosis von «Navy CIS» wird seit dieser Woche am kabel-eins-Samstag heruntergeschraubt. Künftig gibt es nur noch eine Wiederholung der Krimiserie zu sehen – und das zu einer nicht mehr allzu prominenten Sendezeit von 23.50 Uhr. Im Gegenzug dazu darf «Hawaii Five-0» nun ab 20.15 Uhr mit gleich drei Episoden on Air gehen. Zum Auftakt brachte diese Programmänderung wenig:

Zunächst blieben die Ermittler bei mageren 2,8 und 2,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil kleben, ehe exakt vier Prozent auf dem Zettel standen. 0,95 Millionen aller Fernsehenden waren von Anfang an zugegen, auf 1,09 Millionen beziehungsweise 1,12 Millionen stieg die Reichweite im Verlauf des Abends an. In der Vorwoche bewegte sich kabel eins in den ersten drei Primetime-Stunden im Bereich von drei Prozent. Von einem Quotensprung dank «Hawaii Five-0» kann demnach keine Rede sein.

«Blue Bloods» war ähnlich wie zuletzt auf 4,3 Prozent der Umworbenen gelangt, ehe «Navy CIS» mit 5,2 Prozent kurz vor Mitternacht am besten abschnitt. Größeren Grund zur Freude hatte VOX, wo «Der Teufel trägt Prada» zur besten Sendezeit 8,5 Prozent der Werberelevanten anlockte. Auf 1,56 Millionen belief sich die Sehbeteiligung hierfür insgesamt. Die erste «Medical Detectives»-Ausgabe tat sich angesichts von 4,8 Prozent unmittelbar danach gewohnt schwer, doch dann zog die Quote für das Doku-Format auf solide 7,6 Prozent an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88904
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Rekorde für RTLplus, Pep bringt BeInSports zum Strahlennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 22. Oktober 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung