TV-News

«Schulz & Böhmermann» wird fortgesetzt

von

ZDFneo glaubt an das Format mit Jan Böhmermann und spendiert ihm mehr Folgen. Böhmermann selbst spricht in seinem Podcast "Fest und Flauschig" unterdessen über ein neues «Wetten, dass..?».

Wie das Medienmagazin DWDL.de am Sonntag berichtet, wird «Schulz & Böhmermann» bei ZDFneo definitiv eine Fortsetzung finden. Staffel eins war Anfang des Jahres zu sehen gewesen und hatte fünf Folgen umfasst, der zweite Durchlauf soll nach Angaben von ZDFneo doppelt so lang werden. Gestartet war die Sendung mit Jan Böhmermann und Olli Schulz Anfang Januar mit starken 0,4 Millionen Zuschauern, die nachfolgenden Ausstrahlungen generierten danach deutlich weniger Zuspruch – zumindest aus Sicht der TV-Quoten.

Bei «Schulz & Böhmermann» handelt es sich um den inoffiziellen Nachfolger von «Roche & Böhmermann», das einst bei ZDFkultur zu sehen war. Trotz großer Beliebtheit konnte die Sendung damals aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen den Beteiligten nicht fortgesetzt werden.

Unterdessen hat Jan Böhmermann, der seinen Vertrag mit dem ZDF erst kürzlich verlängert hat, eine Neuauflage von «Wetten, dass..?» ins Spiel gebracht. In seinem Podcast "Fest und Flauschig" bei Spotify sagte er: „Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine «Wetten, dass..?»-Sendung machen lassen. Und zwar gar nicht aus Verarsche oder so, sondern weil ich es schade finde, dass es das nicht mehr gibt. Und weil ich Bock habe, das mal auszuprobieren.“ Die Sendung solle am Donnerstag statt seinem «Neo Magazin Royale» laufen.

An den 45 Minuten Sendezeit, die Böhmermann regulär zur Verfügung stehen, soll das ambitionierte Vorhaben übrigens nicht scheitern. „Wenn wir das nicht schaffen in einer Sendung, dann machen wir solange weiter, bis wir fertig sind. Wir haben ja nur 45 Minuten Sendezeit, aber «Wetten, dass..?» dauert halt drei Stunden. Dann verteilen wir das eben auf drei Wochen.“ Was am Donnerstagabend nun wirklich zu sehen sein wird und wie ernst Jan Böhmermanns Ankündigung zu nehmen ist, wird sich zeigen. Gegenüber bento erklärte eine ZDF-Sprecherin nur, man könne über die Inhalte der kommenden Ausgabe noch nichts Konkretes sagen.

Kurz-URL: qmde.de/88606
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Platz in Sat.1: «Rush Hour» kommt zu ProSieben Funnächster ArtikelSerien-Check: AMC setzt Giamatti-Projekt um
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung