TV-News

Drittanbieter: Good Times und tellvision dürfen jubeln

von

Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation in Rheinland-Pfalz, kurz LMK, hat entschieden, wer die begehrten Sendeplätze im Sat.1-Programm erhält.

Das Verfahren um die Vergabe der sehr lukrativen Drittanbieter-Sendeplätze von Sat.1 ist beendet. Diese mussten nach einem Verfahrensfehler neu vergeben werden. Wegen des Fehlers hatte Sat.1 zuletzt auf eine Ausstrahlung von «Planetopia» in der Primetime und «Weck Up» am Sonntagmorgen verzichtet, freiwillig aber weiterhin «Spiegel TV Reportage» und «Focus TV Reportage» gezeigt. Bald wird sich die Anzahl der Sendestunden von Drittanbietern wieder erhöhen. Die Formate sollen dazu führen, dass eine gewisse Meinungsvielfalt im Programm von Sat.1 gewährleistet ist.

Mehr als 60 Firmen hatten sich um die Sendeplätze beworben, die Wahl fiel letztlich auf zwei Unternehmen, die Sat.1 durchaus schmecken dürften. Die neu geschaffene Schiene samstags um 19.00 Uhr wird demnächst tellvision bedienen dürfen. Die Firma aus München arbeitet mit ProSiebenSat.1 schon bei der Herstellung von Beiträgen für «Abenteuer Leben» und «Galileo» zusammen. Von ihr kommt samstags das Format «inside».

Die DCTP wird künftig am späten Dienstagabend, nach der «akte», im Wechsel «Spiegel TV Reportage» und «Focus TV Reportage» senden. Hier ändert sich künftig also nichts. In der Nacht auf Mittwoch (gegen 0.15 Die Entscheidung steht noch unter dem Vorbehalt der Herstellung des Benehmens mit der KEK. Uhr) kommt neu hinzu: «Tischgespräche», eine Sendung, die von Good Times («Der Trödeltrupp») hergestellt wird.

Für die drei Schienen hatten sich auch 99pro Media, Imago, ME Works, AZ Media TV, Doclights, Meta productions, WeltN24 und SüddeutscheTV sowie weitere Firmen beworben.

Kurz-URL: qmde.de/88358
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie erwartet: RTL II entrümpelt den Montagnächster ArtikelNBC prescht vor und bestellt erste volle Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung