Quotennews

ProSieben-Schlappe: «Veronica Mars»-Film nur auf kabel eins-Niveau

von   |  1 Kommentar

Die rote Sieben ließ sich am Donnerstag zudem sehr deutlich von VOX abhängen.

Ist es eine gute Idee, einen Stoff neun Jahre nach einem Serienende noch einmal auf die große Bühne zu bringen? Wohl kaum. Im Falle des Films zu «Veronica Mars» muss man aber etwas mehr differenzieren. Der Film, den ProSieben am Donnerstagabend zur besten Sendezeit ausstrahlte, ist eigentlich eigenständig, der Zuschauer muss die Serien-Geschichte also nicht zwingend kennen. Und dennoch: Die Quoten zeigen, dass das Format mit Kristen Bell nicht allzu Leute hinter dem Ofen hervorlockte.

Oder anders gesagt: Nachdem ProSieben schon am Mittwoch keine guten Primetime-Quoten holte, war dem Sender auch am Donnerstag kein Erfolg vergönnt. «Veronica Mars» floppte mit miesen 6,8 Prozent, der ab kurz nach 22.00 Uhr gesendete Film «Zimmer 205 – Traust Du dich rein?» kam auf kaum bessere 6,9 Prozent. Ermittelt wurden somit insgesamt 0,96 und 0,60 Millionen Zuschauer. ProSieben lag zur Primetime somit in etwa auf Augenhöhe mit kabel eins: Der eigentlich viel kleinere Sender erwischte einen verhältnismäßig starken Donnerstag: «Volcano» interessierte ab 20.15 Uhr im Schnitt 1,05 Millionen Menschen ab drei Jahren, in der klassischen Zielgruppe wurden 6,1 Prozent Marktanteil ermittelt.

Die Nase vorne hatte einmal mehr VOX. Die dortigen Filmprogrammierungen sorgen eigentlich Woche für Woche für starke Werte. Diesmal waren es die «Kindsköpfe» mit ihrem zweiten Teil, die bei den Umworbenen für tolle 10,5 Prozent Marktanteil sorgten. Insgesamt hatten 1,31 Millionen Menschen eingeschaltet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87994
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßig erfolgreiche ProSieben-Serie kommt zu sixxnächster ArtikelFreude bei Sat.1: Starker «Blindspot»-Start hilft «Promi Big Brother» zu Bestwerten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
09.09.2016 20:17 Uhr 1
Es wäre ja auch sehr überraschend gewesen, wenn der Kinofilm zu einer Serie, die in Deutschland stets Katastrophen-Quoten geholt hat, plötzlich erfolgreich gewesen wäre. Dafür finde ich 6,8% sogar noch ganz ordentlich (zumal das vermutlich mehr ist als bei jeder einzelnen Episode, die damals im ZDF lief) ...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung