Reihen

VOD-Check: Die Streaming-Neuheiten im September

von   |  1 Kommentar

Die Shield-Agenten kommen zu maxdome und watchever, Netflix bringt gleich vier Eigenproduktionen und bei Amazon wird gekocht. Außerdem zieht «Indiana Jones» in ein neues Abenteuer

Netflix


Netflix wartet im September mit gleich vier Eigenproduktionen auf. Bereits am 2. September erschien die zweite Staffel «Narcos», ehe die vierte Runde «House of Cards» am 4. Folgte. Mit «Easy» startet am 22. September eine gänzlich neue Serie. Ähnlich verhält es sich auch bei «Luke Cage», der ab dem 30. September im Einsatz. Allerdings war der Hero for Hire bereits in «Jessica Jones» zu sehen.

Die dritte Staffel der Serienadaption des gleichnamigen Spielfilms «From Dusk Till Dawn» erscheint am 7. September. Obwohl die Serie eingekauft ist, wird sie hierzulande als Netflix-Original beworben, wie alle Serien, für die der Streamingdienst die Erstausstrahlungsrechte besitzt.

Wem das noch nicht an Serienware reicht, kommt sicherlich mit «Call the Midwife» oder «Ku‘Damm 56», die beide am Monatsersten erschienen, oder der elften Staffel «Family Guy», ab dem 4. September, auf seine Kosten. Darüber hinaus erscheinen die sechste Staffel von «The Good Wife» und der Serienklassiker «Voll Daneben, voll im Leben» am letzten Tag des Monats. Letztgenannte Serie war im Übrigen der Startschuss der Karrieren von James Franco, Jason Segel und Seth Rogen.

Trotz zahlreicher Serienproduktionen, kommen Spielfilme nicht zu kurz. Bereits am Monatsersten erschienen die Filmklassiker «Die Reifeprüfung», «Pizza, Pizza und 3 Girlfriends» sowie «Das Schweigen der Lämmer». Ab dem 14. September ergänzt «The Big Short» die muntere Auswahl, ehe diese von «Der Richter» am 25. September abgeschlossen wird.

maxdome


Der Streamingdienst aus dem Hause ProSiebenSat.1 setzt im September vorerst nur auf wenig neue Serienware und legt den Fokus stattdessen auf Spielfilme. An der Serienfront verstärken die Marvel-Serien «Agent Carter» und die «Agents of Shield» den Katalog. Während von den Shield-Agenten die beiden ersten Staffeln erschienen, kommen die Zuschauer nur in den Genuss der ersten Staffel von Agentin Carter, der großen Liebe von «Captain America». Neben neuer Marvelware erscheint auch die komplette Serie der «Desperate Housewives». Um alle acht Staffeln nachzuholen, müssen sich die Abonnenten jedoch noch bis zum 15. September gedulden.

Während die Serienauswahl zunächst noch überschaubar erscheinen mag, wird beim Blick auf die Filmneuheiten auch schnell klar warum. Bereits seit dem Monatsersten sind die ersten zehn «Star Trek»-Filme abrufbar. Außerdem haben die Nutzer die Möglichkeit sich die beiden «Sex and the City»-Streifen und «Green Lantern» anzusehen.

Abenteuerlich geht es am 9. Und 10. September zur Sache, dann nämlich erscheinen alle vier Teile von «Indiana Jones». Einen Tag später geht es in [RED 2]] actiongeladen zur Sache, ehe «Kokowääh 2» am 25. September den vorläufigen Abschluss des Monats bildet.


watchever


Gleich zum Monatsersten ging watchever in die Vollen und schickte die beiden Marvel-Serien «Agent Carter» (Staffel eins) und «Agents of Shield» (Staffel eins und zwei) ins Rennen. Außerdem kommen auch Fans von «Pfarrer Braun» in den Genuss von neuen Folgen. Am 15. September legt man bei Vivendi noch einmal nach und veröffentlicht die ersten vier Staffeln «Revenge».

Auch im Filmsektor versucht der Streaminganbieter zu glänzen und veröffentlichte mit «Bambi» gleich am 1. September einen wahren Klassiker. Außerdem erschienen an diesem Tag «Beverly Hills Chihuahua 3» und «The Hallow». Seit dem 3. September haben die Abonnenten die Möglichkeit sich «After Earth» anzusehen und ab dem 5. September stößt «Sin City: A Dame to kill for» zum Portfolio.

Am 15. September wird es dann noch einmal actiongeladen, den ab diesem Tag stehen «Cloverfield», «No Country for old Men» und die «Transformers» zum Abruf bereit. Wer es ruhiger mag, kommt mit «Up in the Air» auf seine Kosten. Am 30. September erscheinen schließlich noch «Die Schlümpfe 2», «Kindsköpfe 2» und «A Beautiful Mind».

Amazon


Für Amazon steht der September im Zeichen der exklusiven Serien. Bereits seit dem 1. September haben Prime-Kunden die Möglichkeit sich die erste Staffel der Horror-Comedy «Ash vs Evil Dead» anzusehen. Ab dem 8. September folgt «Life in Pieces», wovon ebenfalls die erste Staffel erscheint.

Damit sollten Kunden zumindest ausreichend Stoff haben, um sich die Zeit bis zum 23. September zu überbrücken, dann nämlich startet die dritte Runde der Eigenproduktion «Transparent». Die Fans von «Mr. Robot» kommen bereits heute in den Genuss der jeweils aktuellsten Episode, wer die Serie jedoch bingen möchte, muss sich noch bis zum 30. September gedulden.

Wer weniger Lust auf frische Serienware hat und stattdessen Spielfilme bevorzugt, ist bei Amazon ebenfalls bestens aufgehoben. Am 7. September erscheint «Die Entdeckung der Unendlichkeit» und drei Tage später folgen alle Teile der «Indiana Jones»-Reihe sowie «Paranormal Activity: Ghost Dimension».

Zum großen Finale der Saga läutet « Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2» am 21. Des Monats. Parallel zum Start von «Transparent» erscheint am 23. September ebenfalls «Zoolander 2» und einen Tag später lautet das Duell «Scouts vs Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse».

Was Netflix in der Vergangenheit bereits erfolgreich vormachte, greift nun auch Amazon auf, die Produktion einer eigenen Kochdoku. Diese ist bereits seit Monatsanfang verfügbar und umfasst sechs halbstündige Episoden. Die Dokumentation trägt dabei den Titel «Eat the World with Emeril Lagasse» und könnte den Inhalt kaum besser beschreiben. Der amerikanische Sternekoch Lagasse und einige seiner Kollege bereisen die Welt und testen die Landesküche. Jede Episode steht dabei im Zeichen einer anderen Nation. Vertreten sind China, Italien, Schweden, Spanien, Kuba und Südkorea.

Kurz-URL: qmde.de/87869
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Wenn dich möglichst viele mögen, bist du möglicherweise egal'nächster ArtikelDie glorreichen 6: Kleinode der heutigen Science-Fiction (Teil III)
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
04.09.2016 19:21 Uhr 1
Für mich ein Wunder, das es Watchever noch gibt, ich kenne niemanden, der diesen Streaming - Dienst nutzt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung