Quotennews

Andrea Berg überzeugt gegen Olympia

von

Die Vier-Millionengrenze wurde jedenfalls mithilfe des Schlager-Konzerts überschritten. Danach gingen dem Ersten allerdings die Zuschauer abhanden.

«Andrea Berg so nah wie nie!» hieß das Konzert, welches zur besten Sendezeit über die Bildschirme beim Ersten flimmerte – und insgesamt 4,03 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten der Schlagersängerin tatsächlich so vermeintlich nah wie nie sein. Daraus resultierten 16,7 Prozent am Gesamtmarkt – in Anbetracht der starken Olympia-Konkurrenz ein sehr respektables Ergebnis.

Erwartungsgemäß niedriger fiel jedoch die Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo lediglich 0,45 Millionen sowie 6,3 Prozent zu Buche standen. Die «Tagesthemen» gaben nach 22.45 Uhr auf 2,45 Millionen Zuseher ab, «Das Wort zum Sonntag» wollten bloß noch 1,53 Millionen aller Fernsehenden verfolgen.

«Inas Nacht» markierte schließlich aus Zuschauerzahlen-Sicht den Tiefpunkt des Abends im Ersten. Mehr als 1,40 Millionen Zuschauer wollten die Late-Night-Show nicht sehen. Maue 8,1 Prozent wurden bei allen Fernsehenden generiert. Besonders tragisch: In der Daytime kam Das Erste von 13 bis 19 Uhr kein einziges Mal über eine Million Zuschauer hinaus. 0,96 Millionen waren das Höchste der Gefühle für die «Sportschau». Erst «Wer weiß denn sowas?» steigerte sich am Vorabend auf zufriedenstellende 1,48 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87466
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins verschiebt «Forever»-Ausstrahlungnächster ArtikelRTL II: Reality-Abend kommt nicht in Schwung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung