Quotennews

Huch: «The Biggest Loser» stürzt ab

von

Nach neuen Rekorden an Pfingsten lief nun am Sonntag so schwach wie noch nie in dieser Staffel. Inka Bause freut’s.

Mit 16,2 Prozent Marktanteil holte die Sat.1-Sendung «The Biggest Loser» an Pfingstsonntag die beste Quote der Reihe seit 2012. Überhaupt lief es nur einmal besser als vor acht Tagen. Entsprechend hoch dürften die Erwartungen gewesen sein, dieses Niveau noch bis zum nahenden Finale halbwegs zu halten. Doch weit gefehlt: Dass die Produktion von Red Seven nur eine Woche später auf ein neues Staffeltief fallen würde, damit hätte wohl keiner gerechnet.

Ab 17.45 Uhr kamen aber nicht mehr als 10,5 Prozent Marktanteil hinaus. Somit hatte man sogar eine niedrigere Quote als die zuvor gezeigte Spielfilmwiederholung von «Wir kaufen einen Zoo», die 10,9 Prozent erreicht hatte. Die Gesamtreichweite der Abspeckshow lag diesmal bei 1,63 Millionen – und somit rund 0,4 Millionen unter der eine Woche zuvor.

Besser lief es für RTL am Sonntagvorabend. Dort lud ab 19.05 Uhr Inka Bause zu «Bauer sucht Frau – Das Leben ist (k)ein Ponyhof». Das Special der erfolgreichen Kuppelsendung generierte dabei im Schnitt 16,8 Prozent Marktanteil – und war am Vorabend somit klar führend. Gesamt wurden 3,44 Millionen Zusehende ermittelt. Gekuppelt wurde bei RTL übrigens auch nachmittags. Die am Vorabend im Frühjahr mit wenig Erfolg gezeigte Show «Herz zu verschenken» lief ab 13.25 Uhr noch einmal – hatte allerdings erneut wenig Feuer. 8,3 und 7,2 Prozent Marktanteil wurden bei den Jungen generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85745
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fernsehgarten» gewinnt OpenAir-Duell am Sonntagnächster ArtikelRTL II-Testshow-Ersatz schlägt sich ganz ordentlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung