Quotennews

Rach gehen 700.000 Zuschauer flöten

von

Auch in der Zielgruppe fiel die zweite Episode seiner neuen RTL-Show klar unter den Senderschnitt. Viel Luft zum Sat.1-Krimiprogramm bestand da nicht mehr.

Keine guten Nachrichten für Fernsehkoch Christian Rach. Mit seiner neuen RTL-Sendung «Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant» scheint er den Geschmack des Publikums nur bedingt getroffen zu haben. In der zweiten Ausstrahlungswoche gingen einige Zuseher flöten. Von vormals 3,60 Millionen Zuschauern beim Debüt blieben am Montag ab 21.15 Uhr noch durchschnittlich 2,89 Millionen übrig. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sackten die Marktanteile sogar um exakt drei Prozentpunkte ab; und landeten noch bei 11,9 Prozent. Somit lag die Show schon unter dem Senderschnitt des Kölner Kanals. Weitere Luft nach unten ist kaum mehr vorhanden.

Deutlich besser präsentierte sich das danach gezeigte Magazin «Extra» mit 13,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen und auch das zuvor gesendete Quiz «Wer wird Millionär?». Die Jauch-Show holte 12,4 Prozent in der Zielgruppe. Dieses ebenfalls nur mäßige Ergebnis wird aber überdeckt vom Erfolg beim Gesamtpublikum. Ab 20.15 Uhr begrüßte RTL mit der Endemol-Shine-Produktion im Schnitt 4,89 Millionen Fans.

Laura Diamond macht Sat.1 happy


Zurück zum schwächsten Glied des RTL-Montags, Christian Rach. Der konnte ab 21.15 Uhr die Marktführung bei den Jungen nur knapp gegen Sat.1 behaupten. Dort liefen ab 20.15 Uhr zwei Folgen der US-Krimiserie «Detective Laura Diamond», die mit 10,1 und 10,4 Prozent oberhalb des Sat.1-Senderschnitts performten und für gute Laune in Unterföhring sorgen. 2,20 und 2,36 Millionen Krimifans waren mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84895
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaniela Katzenberger zeigt es wieder schwächeren «Geissens»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 11. April 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung