Weit von solchen Werten entfernt war Sat.1, wo das Finale der vierten Staffel «The Voice Kids» erstmals seit Start des Castingformats im April vor drei Jahren einen einstelligen Marktanteil bei den Werberelevanten kassieren musste. 1,07 Millionen Jüngere bedeuteten maue 9,1 Prozent Marktanteil. 2,41 Millionen sahen insgesamt zu, was 7,4 Prozent zur Folge hatte. «Batman Begins» war bei ProSieben allerdings angesichts von gerade einmal 8,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil noch schlechter dran. 1,47 Millionen wurden hierfür insgesamt erwärmt, exakt eine Million davon stammte aus dem für die Werbewirtschaft wichtigen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. «The Dark Knight» kletterte nach 22.53 Uhr auf wesentlich freundlichere 12,5 Prozent bei insgesamt 1,03 Millionen Zusehern. Richtig gut ging es kabel eins, wo «Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß» 8,9 Prozent bei 1,06 Millionen Umworbenen einfuhr. 2,43 Millionen wurden insgesamt für den 60er-Jahre-Klassiker gezählt.
Ebenfalls gut schnitt RTL II ab, wo mit «Dirty Dancing» das Tanzbein geschwungen wurde. 1,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 0,87 Millionen Jüngere bescherten dem Grünwälder Privatsender Marktanteile von 4,8 respektive 7,4 Prozent. Für «Road House» standen anschließend 6,4 Prozent zu Buche. Bei VOX kamen für «Riddick – Chroniken eines Kriegers» 6,5 Prozent Zielgruppen-Quote zustande bei 0,77 Millionen Jüngeren. 1,55 Millionen Interessierte ab drei Jahren waren zur besten Sendezeit dabei gewesen. «Tut – Der größte Pharao aller Zeiten» war ab 22.34 Uhr noch bei 1,34 Millionen aller Bundesbürger angesagt, was den Marktanteil bei den Umworbenen auf 7,5 Prozent wachsen ließ.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel