TV-News

«Der Kriminalist» geht in die elfte Staffel

von

Drehbeginn für acht neuen Folgen von der Erfolgsserie «Der Kriminalist» des ZDFs.

Am Dienstag, den 12. Januar sind in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten für den ZDF-Freitagskrimi «Der Kriminalist» gestartet. Die sich somit in der elften Staffel befindliche Erfolgsserie darf mit acht neuen Fällen aufwarten. Diesmal aber ohne Janek Rieke alias Max Winter, der auf eigenen Wunsch die Reihe verlassen hat, um sich neuen Projekten zu widmen. An seine Stelle im Ermittler-Team von Kriminalhauptkommissar Bruno Schumann tritt Timo Jacobs als Jan Michalski.

Auch in dieser Staffel stehen wieder die Opfer im Vordergrund, denn es soll einmal mehr gezeigt werden, wie die emotionale und vielschichtige Welt von ihnen aussieht. Dies zeigt sich auch im ersten Teil der kommenden Staffel. Unter anderem werden die Kommissare mit dem mysteriösen Fall eines Jungen konfrontiert, der glaubt, er sei wiedergeboren.

Dadurch ermitteln die Kommissare im Familienleben einer toten Mutter, die versucht hat ihre Kinder und den Beruf unter einen Hut zu bekommen und tauchen ein in eine Welt brutaler, illegaler Boxkämpfe. Die Drehbücher stammen von Michael Comtesse, Karlotta Ehrenberg und Christoph Busche. Weitere Drehbücher sind bereits in Arbeit, sodass für noch mehr Stoff schon gesorgt ist.

Mehr zum Thema... Der Kriminalist ZDF
Kurz-URL: qmde.de/83154
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Angelo!»nächster ArtikelNeue Regeln bei Heidis Models
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung