US-Quoten

«Big Bang Theory» besteht auch an Heiligabend

von

Die meisten Zuschauer am 24. Dezember hatte die CBS-Sitcom. Auch Charlie Brown gewann sein Publikum.

Quotenübersicht

  1. NBC: 3,81 Millionen (3% MA 18-49)
  2. CBS: 3,76 Millionen (3% MA 18-49)
  3. ABC: 3,07 Millionen (3% MA 18-49)
  4. FOX: 1,28 Millionen (2% MA 18-49)
  5. CW: 0,85 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Selbstredend setzten die US-Sender am Heiligen Abend nicht auf frische Programmware, sondern ausschließlich auf Wiederholungen. Davon am erfolgreichsten war wenig überraschend «The Big Bang Theory», das bei CBS 5,91 Millionen Gesamtzuschauer und fünf Prozent der Zielgruppe anlockte. Danach fielen die Quoten ab: > (4,28 Mio.) «Mom» (3,88 Mio.) und «2 Broke Girls» (3,15 Mio.) erreichten noch je drei Prozent des werberelevanten Publikums. Schwächstes CBS-Programm war auch am 24. Dezember «Elementary» um 22 Uhr, das noch zwei Prozent der Jüngeren und insgesamt 2,68 Millionen Menschen verfolgten.

NBC war mit seinem Programm ähnlich beliebt wie CBS: Der dreistündige Filmklassiker «It's a Wonderful Life» hatte am Donnerstagabend 3,81 Millionen Zuschauer; drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen schauten zu. Schwächer schloss Fox mit seinem Special «TV’s Funniest Animated Stars» ab, das von 20 bis 22 Uhr 1,28 Millionen Menschen einschalteten. In der Zielgruppe wurden zwei Prozent gemessen.The CW verbuchte während des gesamten Abends ein Prozent Marktanteil. «Mr. Magoo’s Christmas Carol» sahen zunächst 0,90 Millionen, zwei Wiederholungen von «Whose Line Is It Anyway?» danach noch 0,76 und 0,85 Millionen.

ABC hatte vor allem mit seinem 20-Uhr-Programm Erfolg: Der traditionelle Zeichentrickfilm «A Charlie Brown Christmas» interessierte immerhin vier Prozent der Werberelevanten sowie 4,15 Millionen Gesamtzuschauer. Die moderne Neuauflage «It’s Your 50th Christmas, Charlie Brown» wollten danach jedoch nur noch 2,68 Millionen und zwei Prozent sehen. Die Realityshow «The Great Christmas Light Fight» verfolgten schließlich 2,29 Millionen Zuschauer und ebenfalls zwei Prozent der Jüngeren.

Kurz-URL: qmde.de/82828
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer große Quotenmeter.de-Jahresrückblick 2015nächster ArtikelJahresrückblicke 2015: Comedy und Satire sind im Trend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung