Quotennews

Sat.1: Die Crime-Krise hält an

von

Wiederholungen der «Navy CIS»-Formate kommen seit Wochen auf keinen grünen Zweig beim Bällchensender. Auf ordentlichem Niveau präsentierte sich das Jahres-Special von «Shopping Queen» bei VOX.

Bei den Krimi-Ausstrahlungen im Rahmen des Sat.1-Sonntags ist weiter der Wurm drin. Obwohl der Münchner Sender bereits seit einigen Jahren auf das konstante Zuschauerinteresse an den «Navy CIS»-Formaten vertraut, machen nun genau diese Produktionen erhebliche Probleme - auch weil man aktuell keine neuen Folgen zeigt, sondern Wiederholungen. Zur besten Sendezeit zeigte Sat.1 am Sonntag beispielsweise das Staffelfinale der elften «Navy CIS»-Season. Gegen starke Spielfilme auf RTL und ProSieben blieben Sat.1 nur 2,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Insgesamt ergab dies 5,6 Prozent, das junge Publikum war mit ebenfalls ziemlich schwachen 6,8 Prozent vertreten.

Gleich im Anschluss führte Sat.1 die Produktion mit der ersten Episode aus Staffel zwölf weiter. Ab 21.15 Uhr konnten sich immerhin bereits 2,24 Millionen Personen für die Konserve erwärmen, was in der Zielgruppe zu noch immer unzufriedenstellenden 7,5 Prozent führte. Erst «Navy CIS: L.A.» machte seine Sache ab 22.15 Uhr deutlich besser, auch wenn der Crime den Sat.1-Schnitt noch immer nicht einhielt. Mit 1,88 Millionen Personen erzielte Sat.1 8,7 Prozent bei den Umworbenen. Vergangene Woche verharrte der Krimi-Dreierpack über den ganzen Abend hinweg unter acht Prozent der jungen Zuschauer.

Unterdessen sendete VOX ab 20.15 Uhr «Guidos Shopping Queen des Jahres». Die Spezial-Sendung der Stylingshow interessierte insgesamt 1,59 Millionen Zuschauer, von denen 0,81 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren. Das ergab einen Gesamtmarktanteil von 5,4 Prozent, während die junge Zuseherschaft mit ansehnlichen 7,0 Prozent vertreten war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82587
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL gewinnt im Duell der Free-TV-Premierennächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Fünf Filme für das Vorglühen auf «Star Wars»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung