TV-News

«The Transporter» fährt zu RTL Crime

von

Die Rechte an einer neu gestalteten zweiten Staffel liegen trotz des Ausstiegs als Ko-Produzent weiter bei der RTL-Gruppe.

Ein Erfolg war die mit großem Budget umgesetzte erste Staffel der «Transporter»-Serie bei RTL bekanntlich nicht. Das Format wurde nach starkem Start mit mehr als 17 Prozent in der Zielgruppe im Herbst 2012 auf 21.15 Uhr geschoben und kam dort teilweise gar nur auf einstellige Werte. Infolge dieser Enttäuschung war schnell klar, dass sich RTL aus der Rolle des Ko-Produzenten verabschieden würde. TNT in Amerika oder M6 in Frankreich blieben jedoch an Bord.

Hinter den Kulissen ist nun Frank Spotnitz («Akte X») für die Produktion zuständig gewesen, Violante Placido mimt eine neue Ex-Agentin, Mark Rendall einen Computer-Experten. Die Hauptrolle bleibt weiterhin bei Chris Vance. In Amerika übrigens lief die zweite Staffel bereits – ohne, dass nun die Produktion einer dritten Runde angekündigt wurde.

Die somit vielleicht letzten zwölf Folgen der Serie starten 2016 vorab im Pay-TV bei RTL Crime. Der Sender zeigt sie ab 22. Januar immer freitags um 20.15 Uhr. Einen Free-TV-Sender gibt es noch nicht. Dass es wieder RTL sein wird, ist unwahrscheinlich. Das kleinere RTL Nitro wiederholt derzeit aber die erste Staffel. Durchaus möglich, dass der Kanal in den Genuss der zweiten Folgen als Free-TV-Premiere kommen wird.

Kurz-URL: qmde.de/82235
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Mila: Sat.1 will neue Daily Soap nicht ausschließennächster ArtikelVerzweifelter, adliger Edel-Trash: «The Royals»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung