Primetime-Check

Montag, 2. November 2015

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Wie erfolgreich lief «Bauer sucht Frau» dieses Mal und wie sah es für den VOX-Serienabend aus?

Die meisten Zuschauer lockte am Montagabend RTL an: Zunächst unterhielt «Wer wird Millionär?» 5,57 Millionen Quizfreunde, was tolle 16,9 Prozent bedeutete. «Bauer sucht Frau» kletterte danach auf 6,09 Millionen und 19,6 Prozent. Mit 1,37 und 2,26 Millionen Umworbenen kamen zudem akzeptable 11,9 und tolle 19,7 Prozent zustande. «Extra» sank danach auf löbliche 17,4 respektive 17,6 Prozent. «Silvia S. - Blinde Wut» holte indes im ZDF ab 20.15 Uhr 4,56 Millionen Zuschauer und gute 13,9 Prozent. Das junge Publikum sorgte darüber hinaus für klar überdurchschnittliche 7,9 Prozent. Das «heute-journal» kam danach auf 11,5 und 6,7 Prozent, ehe «The Call» 11,1 Prozent aller TV-Nutzer ansprach und 7,4 Prozent der Jüngeren.

Das Erste eröffnete den Abend mit «Der Haushalts-Check», was 2,96 Millionen Neugierige zum Einschalten bewegte. Maue 9,0 Prozent waren der Lohn dessen, wobei die 14- bis 49-Jährigen sehr gute 7,6 Prozent Marktanteil ermöglichten. «Hart aber fair» stürzte dann auf 7,3 und 3,6 Prozent, bevor die «Tagesthemen» 11,5 und 7,0 Prozent holten. «Die Akte Zschäpe» beendete die Primetime mit mauen 9,2 und knapp unterdurchschnittlichen 6,3 Prozent. ProSieben dagegen zeigte vier Folgen von «The Big Bang Theory», was tolle 2,53 bis sehr gute 1,96 Millionen Sitcomfans interessierte. Die Zielgruppenwerte lagen bei stolzen 18,2 bis tollen 14,2 Prozent Marktanteil. «Circus HalliGalli» legte mit 1,08 Millionen und guten 11,5 Prozent nach.

Zwei Folgen «Hawaii Five-0» kamen bei Sat.1 unterdessen nicht gut an: 2,08 und 2,27 Millionen Krimifans entsprachen mauen 6,3 und mäßigen 7,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Werberelevanten waren schwache 6,7 und 7,1 Prozent drin. «Elementary» holte ab 22.15 Uhr 6,7 respektive 7,3 Prozent. kabel eins indes hatte mit «Indiana Jones und der Tempel des Todes» sattes Quotenglück: Bemerkenswerte 1,51 Millionen Filmfreunde waren zur besten Sendezeit mit an Bord, die Umworbenen schalteten zu weit überdurchschnittlichen 7,5 Prozent ein. «Fire Down Below» schloss mit starken 0,93 Millionen und soliden 5,1 Prozent an.

VOX auf der anderen Seite kam mit «Chicago Fire» auf mäßige 1,40 Millionen und mit «Night Shift» auf 1,00 sowie 0,89 Millionen Serienfreunde. Die Zielgruppe zappte zu 6,4, 5,6 und 5,2 Prozent rein. RTL II startete mit «Die Geissens» auf 1,22 Millionen Neugierigen in den Abend, «Der Trödeltrupp» und «Falling Skies» kamen dann auf 1,07 und 0,50 Millionen Fernsehende. Mit 6,9 Prozent sah es zunächst in der Zielgruppe toll aus, mit 5,3 und 3,7 Prozent ging es dann aber bergab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81757
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