TV-News

«The Island» heißt jetzt «Wild Island»

von

Die Eventshow wird von ProSieben im November gezeigt. Dafür räumt man durchgehend einen Slot in der späteren Primetime frei.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» und «Promi Big Brother» haben es vorgemacht. Jetzt will sich ProSieben im November sein eigenes Reality-Event kreieren. Am 8. November, einem Sonntag, startet nach dem Primetime-Spielfilm die international schon erfolgreiche Show «The Paradise». Hierzulande wird der Münchner Sender das Format aber nicht unter dem Original-Namen zeigen, sondern als «Wild Island». Das Konzept: 14 Frauen und Männer wagen das größte Abenteuer Ihres Lebens. In der achtteiligen Sendung tauschen sie auf einer Insel vor Panama vier Wochen lang den Luxus des Alltags gegen die Ursprünglichkeit einer Trauminsel: Smartphones als Hilfe? Fehlanzeige. Krasses echtes Leben statt Abenteuertipps aus dem Internet. Wie mache ich bei tropischer Luftfeuchtigkeit ein Feuer? Wie häute ich einen Kaiman?

Der besondere Clou: Anders als bei vorherigen Inselshows wie «Das Inselduell» oder «Survivor» werden die Kandidaten nicht von Kameraleuten begleitet. Sie filmen alles selbst. Vier Wochen bringen sie auf der Insel zu.

Für die erste Folge hat sich der Münchner Sender einen wohl sehr quotenstarken Film als Lead-In ausgesucht. Am 8. November gibt es um 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere von «Die Tribute von Panem – Catching Fire» zu sehen. Die Premiere der «Hunger Games» etwa sahen 2013 fast 6,4 Millionen Menschen bei der roten Sieben. Wegen der Länge des Films steigt die Premiere der Inselshow übrigens ausnahmsweise erst um 23.05 Uhr.

An den folgenden Tagen läuft die Sendung meist um 22.15 Uhr. Die Folge: Einmalig rückt «Circus HalliGalli» am Montag, 9. November, schon auf 21.15 Uhr. Am Donnerstag, 12. November, ist das Abenteuer-Format Lead-Out von «The Voice» und läuft ab 22.30 Uhr, einen Tag später ist der Sendebeginn auf 22.45 Uhr taxiert.

Kurz-URL: qmde.de/81098
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Sitcoms: «Grandfathered» und «The Grinder» starten ordentlich nächster Artikel«Die Straßencops» fahren Achterbahn

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung