US-Quoten

Mystery-Serie «Extant» verharrt im Tief

von

«America's Got Talent» gibt gegenüber der Dienstagsausgabe über eine Million Fernsehzuschauer ab.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 5,53 Mio. (5% MA 18-49)
  • CBS: 5,13 Mio. (4% MA 18-49)
  • FOX: 3,79 Mio. (4% MA 18-49)
  • ABC: 3,20 Mio. (3% MA 18-49)
  • CW: 1,23 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Die mit der Oscar-Preisträgerin Halle Berry besetzten Serie «Extant» kommt weiterhin auf keinen grünen Zweig. Nur 4,48 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten ein, in der Zielgruppe wurden enttäuschende drei Prozent Marktanteil verbucht. Ende Juli fuhr man mit 4,32 Millionen Zusehern den absoluten Tiefpunkt ein, in den vergangenen beiden Wochen wurden leicht bessere Werte erzielt. Am Vorprogramm lag's nicht: 6,55 Millionen Zuschauer sahen «Big Brother», mit neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen wurde man sogar Marktführer. Das Lead-Out um 22.00 Uhr war eine «Criminal Minds»-Folge, die nur 4,36 Millionen Zuseher holte. Mit zwei Prozent gewann man keinen Krieg.

«America's Got Talent» eröffnete die NBC-Primetime: Gegenüber dem Vortag verlor man einige Zuschauer, allerdings befand man sich mit 8,30 Millionen Zuschauern und sechs Prozent in der Zielgruppe auf der Straße der Gewinner. Eine Doppelfolge von «Mr. Robinson» brachte 4,45 sowie 3,54 Millionen, es wurden vier sowie drei Prozent Marktanteil generiert. Gegenüber der Serienpremiere vor einer Woche hielt man die Werte relativ konstant. «Last Comic Standing» ging bei NBC um 22.00 Uhr auf Sendung, es wurden 4,31 Millionen Menschen verbucht. Mit vier Prozent in der Zielgruppe können die Verantwortlichen weiterhin zufrieden sein.

«MasterChef» brachte FOX 4,62 Millionen Zuschauer, mit sechs Prozent bei den jungen Erwachsenen war die Ausstrahlung durchaus ein Erfolg. Im Anschluss versagte die Reality-Kampfshow «Home Free» mit 2,97 Millionen Zusehern und drei Prozent. Kleiner Wermutstropfen: Auch dieses Format hielt sich in den vergangenen Wochen konstant, wenn auch auf einem niedrigen Niveau.

Bei The CW gab es eine neue Ausgabe von «America's Next Top Model», die allerdings mit 1,43 Millionen Zuschauern und zwei Prozent der jungen Amerikaner auf der Strecke blieb. «A Wicked Offer» verbuchte im Anschluss 1,03 Millionen und generierte ein Prozent Marktanteil.

Bei ABC waren ausschließlich Reruns im Programm: «The Middle» (3,68 Millionen) und «The Goldbergs» (3,30 Millionen) fuhren wie üblich jeweils drei Prozent Marktanteil ein, im Anschluss kamen «Modern Family» (3,84 Millionen) und «black-ish» (3,36 Millionen) auf vier respektive drei Prozent. Eine Wiederholung von «Celebrity Wife Swap» enttäuschte mit zweieinhalb Millionen US-Bürgern und zwei Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/80112
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Check: «Lucifer» wird von christlichen Müttern bedrohtnächster ArtikelRadiopreis: Thorsten Schorn möchte 'Bester Moderator' werden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung