Quotennews

«Hartwichs 100!» endet mit Negativ-Rekorden

von

Die letzte Folge enttäuschte nach zwei stärkeren Vorwochen. Dieter Nuhr konnte die Reichweiten nach 22 Uhr sogar leicht steigern.

Quotenverlauf: «Hartwichs 100! - Daniel testet die Deutschen»

  • Folge 1: 2,18 Mio. (8,7%) / 1,04 Mio. (12,8%)
  • Folge 2: 1,91 Mio. (8,8%) / 1,01 Mio. (14,7%)
  • Folge 3: 2,13 Mio. (8,9%) / 1,08 Mio. (14,6%)
Werte Gesamt / 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
Die Reichweiten von «Hartwichs 100! - Daniel testet die Deutschen» lesen sich in der Tat nicht besonders spektakulär: Gerade einmal 1,78 bis 2,18 Millionen Zuschauer verfolgten die ersten drei Shows am Freitagabend. Häufig sendete RTL an eben diesen Tagen aber gegen hohe Außentemperaturen an, was in den meisten Fällen dann doch für ganz ordentliche Quoten reichte (siehe Infobox). Etwas schwächer als zuletzt lief in dieser Woche die vierte und vorerst letzte Folge der Hartwich-Show, die ab 20.15 Uhr nur 1,62 Millionen Zuschauer ansprach. Das hatte bei den Jüngeren einen Marktanteil von 11,5 Prozent zur Folge, was einem überaus mäßigen Wert entsprach.0,84 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei.

Immerhin: An einem wenig hart umkämpften Freitag reichte das für den zweiten Platz im Primetime-Ranking. Gewohnt ausbaufähig fiel der Marktanteil beim Gesamtpublikum aus, der sich zum Schluss auf 7,2 Prozent belief. Somit stellte die letzte Folge in beiden relevanten Altersgruppen aus Quoten- und Reichweitensicht neue Negativ-Rekorde auf. Und trotzdem kann RTL mit seinem Neustart einigermaßen zufrieden sein, schließlich kamen drei der vier gezeigten Folgen einigermaßen ordentlich weg.

Interessante Notiz am Rande: «Dieter Nuhr live! Nuhr unter uns» steigerte im Anschluss an die Show die Reichweite auf 1,78 Millionen, was den Gesamtmarktanteil nach 22 Uhr auf annehmbare 9,9 Prozent verbesserte. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die Reichweite mit 0,84 Millionen gegenüber dem Vorprogramm identisch. Der Marktanteil lag mit 12,7 Prozent auf ausbaufähigem, wenngleich nicht schlechtem Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79568
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSommershow bei Quotenmeter.FMnächster Artikel«Homeland» schon in Woche zwei mit kräftigen Einbußen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung