Quotennews

Julia Leischik ist bei Super RTL nicht zu stoppen

von

Die Reichweite stieg gegenüber der Vorwoche noch einmal. «Vermisst» war somit gefragter als die Programme von ProSieben, kabel eins, VOX und RTL II.

Mega-Erfolg für den kleinen Sender Super RTL. Wiederholungen alter Folgen von «Vermisst» schlagen sich am Donnerstagabend weiterhin prächtig. In dieser Woche überflügelte die einstige RTL-Show ab 20.15 Uhr sogar zahlreiche etablierte Sender. Im Schnitt schauten 1,35 Millionen Menschen zu und somit noch einmal ein paar mehr als sieben Tage zuvor. Super RTL legte sich mit dem Emotainment-Format somit vor alle Sender der zweiten Generation, also RTL II, kabel eins und VOX. Auch vor ProSieben, das den Film «Bad Teacher» zeigte, landete man. Insgesamt gelang es Leischik den Super RTL-Schnitt mehr als zu verdoppeln. Gemessen wurden exakt fünf Prozent beim Publikum ab drei Jahren.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief die Wiederholung sehr stark. Hier landete man mit 3,6 Prozent (0,33 Millionen Zuschauern) im absolut grünen Bereich. «Vermisst» beflügelte dann auch mehreren Folgen der einstigen RTL-Doku «Nachbarschaftsstreit», die zwischen 22.20 und kurz vor ein Uhr nachts bei Super RTL zu sehen waren. Die erste Folge erreichte im Schnitt noch 0,68 Millionen Zuschauer und eine Quote von 3,6 Prozent. Bei den Umworbenen standen genau drei Prozent zu Buche.

sixx gelang es da nicht, mitzuhalten. Dabei lagen auch die «Witches of East End» oberhalb des Senderschnitts des Kanals mit dem Huhn. 0,25 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Erstausstrahlung ab 20.15 Uhr, in der Zielgruppe kam die US-Serie auf gute 1,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79406
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«#Beckmann» verliert 20.15-Uhr-Sendeplatznächster Artikel«Die Band»-Ersatz auf Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung