Primetime-Check

Mittwoch, 8. Juli 2015

von

Das «heute-journal» erreichte am Mittwoch die höchste Reichweite innerhalb der Primetime.

Der zweite Platz in der Primetime ging am Mittwoch an Das Erste, das bereits mit 3,30 Millionen Zuschauern fast die höchste Reichweite ergatterte. Der Spielfilm «Was bleibt» interessierte 11,8 Prozent der Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr Das Erste nur schwache 5,7 Prozent ein. Mit dem Magazin «Plusminus» ging es auf 8,5 Prozent bei allen sowie 4,1 Prozent bei den jungen Leuten herab, insgesamt wollten 2,30 Millionen Menschen die Sendung aus Erfurt sehen. Ab 22.15 Uhr meldeten sich die «Tagesthemen» aus Hamburg, die Reichweite verbesserte sich auf 2,63 Millionen Zuseher und der Marktanteil stieg auf 11,4 Prozent. Bei den jungen Fernsehzuschauern generierte die blaue Eins tolle 7,1 Prozent.

Das ZDF setzte auf «Udo Jürgens - Mitten im Leben», jedoch wollten nur 2,69 Millionen Menschen den Film sehen. Mit 9,6 Prozent bei allen sowie 5,5 Prozent bei den jungen Leuten riss man keine Bäume aus. Das «heute-journal» informierte ab 21.45 Uhr 3,74 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg um 3,9 Prozent auf 13,7 Prozentpunkte. Das Nachrichtenmagazin erreichte einmal mehr das beste Ergebnis innerhalb der Hauptsendezeit. Mit 7,6 Prozent bei den jungen Zuschauern war man ebenfalls erfolgreich. Weniger glücklich liefen das «auslandsjournal» (2,36 Millionen) und «ZDFzoom» (2,01 Millionen), die 10,1 respektive 10,4 Prozent Marktanteil holten. Bei den jungen Zuschauern fielen die Ergebnisse mit 5,4 sowie siebeneinhalb Prozent sehr unterschiedlich aus.

Der Start von «Die Bachelorette» brachte RTL 2,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie mäßige 14,3 Prozent bei den Werberelevanten. Im Anschluss holte das 105-minütige «Stern TV» 2,11 Millionen Zuseher ab drei Jahren, in der Zielgruppe musste man sich mit mittelmäßigen 13,4 Prozent Marktanteil zufrieden geben. In Sat.1 kam «Deal or no Deal» nach dem starken Auftritt in der vergangenen Woche nur noch auf achteinhalb Prozent Marktanteil. 2,18 Millionen Menschen schalteten ein, im Anschluss erreichte das neue Quiz mit Jürgen von der Lippe 9,2 Prozent. «Tiere wie wir» interessierte 2,47 Millionen Fernsehzuschauer.

Bei ProSieben kam der Dreierpack von «Empire» auch in der dritten Woche nicht an. 0,83, 0,84 und 0,88 Millionen Fernsehzuschauer interessierten sich für die Drama-Serie um eine Musiker-Familie, bei den Werberelevanten wurden 6,7, 6,3 sowie 7,9 Prozent Marktanteil generiert. kabel eins gehörte mit einer Wiederholung von «Crocodile Dundee» zu den Gewinnern: 1,80 Millionen Menschen sahen zu, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 7,9 Prozent. Im Anschluss tat sich «Big Mamas Haus» mit 0,66 Millionen Zusehern ab drei Jahren sowie 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schwer.

Bei VOX holten die zwei vorerst letzten Folgen von «Outlander» gute 7,5 respektive 7,6 Prozent Marktanteil. Die Verantwortlichen konnten sich über 1,74 sowie 1,86 Millionen Zuschauer freuen, «Major Crimes» fuhr danach nur noch 1,06 Millionen Zuschauer ein. Der Zielgruppen-Marktanteil fiel bei der Wiederholung auf fünf Prozent. RTL II punktete mit zwei Folgen von «Teenie-Mütter», die 7,7 sowie 8,2 Prozent Marktanteil holten. Mit 1,05 sowie 1,17 Millionen Zuschauern können die Programmplaner aus München zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79382
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL IIs «Teenie-Mütter» landen vor VOX-Serie «Outlander»nächster Artikel«heute Xpress» hat am Nachmittag die Mission erfüllt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung