Primetime-Check

Mittwoch, 17. Juni 2015

von

Heute mit einem überraschendem Sieger des Abends: Eine «Traumschiff»-Wiederholung war nämlich gefragter als Deutschlands Fußball-Bubis.

Der Mittwochabend lag wieder einmal fest in öffentlich-rechtlicher Hand. Interessant dabei ist, dass eine Wiederholung der ZDF-Reihe «Das Traumschiff» gefragter war als der EM-Start von Deutschlands Fußball U21. Das Sportevent verfolgten ab 20.30 Uhr im Schnitt 5,17 Millionen Menschen (18,6%), den knapp zweistündigen ZDF-Film ab 20.15 Uhr aber 5,36 Millionen (19%). Beim jungen Volk lag hingegen König Fußball im öffentlich-rechtlichen Duell vorne. Die von Steffen Simon kommentierte Partie holte 13 Prozent, die ZDF-Romanze 8,8 Prozent. Tagessieger beim jungen Publikum wurde dennoch RTL mit einer weiteren Folge von «Die 10…», die auf 14,3 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt schauten 2,47 Millionen Menschen zu. Jan Köppens «I like the 80s» tat sich danach schwerer, verlor Zuschauer und landete bei noch 2,33 Millionen Zuschauern. Mit 12,3 Prozent der Umworbenen blieb das Format im akzeptablen Bereich.

ProSieben hatte nicht nur den Schock des Raab-Endes zu verdauern, sondern auch eher mäßige «Grey’s Anatomy»-Quoten. 10,2, 9,9 und 11,6 Prozent wurden beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren ermittelt. Die Reichweiten pendelten zwischen 1,22 und 1,27 Millionen Zuschauern über die drei Stunden hinweg auf stabilem Niveau. Die jungen Ärzte hatten diesmal immerhin die Nase vor VOX‘ «Outlander», das bei den Jungen auf 8,2 und 8,1 Prozent kam. Insgesamt war die Serie aber gefragter; sie erreichte im Schnitt 1,65 und 1,58 Millionen Zuseher.

Filme lieferten Sat.1 und kabel eins: Beim Bällchensender holte «Catch Me If you Can» schwache 5,7 Prozent (gesamt nur 1,02 Millionen) und musste sich sogar von kabel eins überholen lassen. «Coach Carter» kam nämlich auf 6,2 Prozent – insgesamt lag die Reichweite hier bei 0,86 Millionen. RTL II punktete derweil mit einer Doppelfolge der Dokusoap «Teenie-Mütter», die auf 5,9 und 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78929
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx punktet mit neuer Tattoo-Shownächster ArtikelImmer weniger Zuschauer mögen die 80er
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung