Ein «Alarm für Cobra 11»-Doppel sorgte wiederum für 1,87 und 2,09 Millionen Actionfans bei RTL sowie für 7,5 und 7,9 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen standen unterdurchschnittliche, aber duldbare 12,6 und 11,5 Prozent auf dem Konto. «Dr. House» stürzte dann auf 1,31 Millionen und 5,9 respektive 9,4 Prozent. Sat.1 verließ sich zunächst auf «Criminal Minds», was 1,67 und 2,29 Millionen Krimifans ansprach. Die Doppelfolge holte gerade so akzeptable 6,7 und gute 8,6 Prozent bei allen, bei den Umworbenen waren es gute 9,7 und tolle 12,6 Prozent. «Stalker» schloss mit 8,2 und 9,1 Prozent an.
«Tron: Legacy» dagegen führte ProSieben ab 20.15 Uhr zu einer Reichweite von 1,04 Millionen Filmkennern, in der Zielgruppe wurden schwache 8,0 Prozent Marktanteil generiert. «Gamer» lief mit 0,70 Millionen Zuschauern ab 22.45 Uhr sowie mit 9,1 Prozent bei den Werberelevanten etwas besser. Auch kabel eins zeigte Spielfilme und schickte mit «Gran Torino» und «Million Dollar Baby» zwei Regiearbeiten von Clint Eastwood an den Start. 1,47 und 0,67 Millionen Zuschauer insgesamt bedeuteten starke Reichweiten, 9,2 und 8,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren sollten den Privatsender auch in der Zielgruppe glücklich stimmen.
VOX kam bei den Werberelevanten toll in die Primetime: «Die Unglaublichen» erkämpften sich 9,6 Prozent Marktanteil, bevor «The Cabin in the Woods» auf unterdurchschnittliche 6,1 Prozent nachgab. Die Gesamtreichweite lag bei 1,26 und 0,58 Millionen. RTL II letztendlich kam mit «Die Kochprofis» auf 0,82 Millionen Neugierige, gefolgt von 1,18 Millionen «Frauentausch»-Fans. Bei den Jüngeren kamen 6,4 und sehr gute 7,8 Prozent zustande.