Quotennews

«Bares für Rares» kommt in Fahrt

von

Die Trödelshow scheint sich im ZDF auf einem guten Weg zu befinden. Schon zum zweiten Mal war der Marktanteil nun zweistellig.

Die «Topfgeldjäger» sind im Zweiten wohl Geschichte – nach dem Weggang von Steffen Henssler, der das um kurz nach 15 Uhr gezeigte Format über Jahre prägte, sanken die Quoten – jetzt setzt das ZDF zunächst auf Erstausstrahlungen der schon am Wochenende recht erfolgreichen Trödel-Show «Bares für Rares» und wird im Herbst «Deutschlands beste Bäcker» zurückbringen. Dabei befindet sich das Zweite wohl auf dem richtigen Weg.

«Bares für Rares» stellte zurückliegenden Freitag mit 11,4 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt und erstmals deutlich mehr als einer Million Zuschauer schon einen Bestwert auf. Am Montag nun landete das 15.05-Uhr-Format des ZDF bei 9,3 Prozent insgesamt. Am Dienstag übertraf man wieder die 10-Prozent-Marke. Gemessen wurden durchschnittlich 10,5 Prozent Marktanteil bei durchschnittlich einer Million Zuschauern. Bei den Jungen besteht aber Besserungsbedarf: Mit 4,8 Prozent lagen die Quoten im roten Bereich.

Das gilt auch für das danach laufende «SOKO Kitzbühel», das bei den 14- bis 49-Jährigen nicht über miese 3,0 Prozent hinaus kam. Dafür gefielen die Krimiwiederholungen vor allem den älteren Menschen. Ab 16.10 Uhr kam das Format auf durchschnittlich 15,6 Prozent Marktanteil und 1,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78616
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauretter» gehen komplett unternächster Artikel«Sing meinen Song»: Prinzen sorgen für Aufschwung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung