US-Quoten

«I can Do That»: NBC-Promi-Talent-Mix startet stark

von

Das Format profitierte enorm vom ebenfalls gut laufenden Beginn der nächsten «America's Got Talent»-Runde. Das bekam eine wiederbelebte FOX-Wissensshow zu spüren.

All Eyes on Aquarius...

Für NBC ist es der wichtigste Sommer-Neustart - zumindest im Serienbereich. David Duchovny, der zuletzt jahrelang Fans bei «Californication» im Bezahlfernsehen um sich schert, kehrt am Donnerstag ins frei empfangbare US-TV zurück. Die Besonderheit von «Aquarius»: NBC zeigt die Krimiserie zum Auftakt als Doppelfolge und stellt im Anschluss sofort alle Folgen zum Abruf bereit. Netflix lässt grüßen. Über die Quoten des neuen Formats berichten wir am Freitagabend sobald sie vorliegen - und am Wochenende wird sich Jan Schlüter der Serie auch inhaltlich annehmen.
In Amerika bricht das Sommerprogramm an; anders als in den Jahren zuvor präsentieren die großen Broadcaster hier aber mehr Premieren – allen voran ist hier NBC zu nennen, das in den kommenden Wochen mit einer großen Anzahl an First Runs aufwarten wird. Am Dienstagabend nun startete dort zum Beispiel die neue «America’s Got Talent»-Staffel, die sich prompt die Marktführung sicherte. Eine zweistündige Ausgabe erreichte neun Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, 10,93 Millionen Menschen schauten zu. Somit lag die Talent-Show klar vor ABCs «500 Questions», das mit 4,73 Millionen (4%) kein atemberaubendes Ergebnis ablieferte. Auch das danach gesendete zweistündige «Extrem Weight Loss» war kein Hit: 2,89 Millionen Gesamtzuschauer hatten drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen zur Folge.

NBC ließ auf die «Got Talent»-Premiere eine neue Show folgen, die in den nächsten Wochen noch für Furore sorgen könnte. «I Can Do That» gewann seinen Timeslot spielend, holte sechs Prozent Marktanteil bei 6,51 Millionen Zusehern. Allerdings schwamm man auch recht bequem im Fahrwasser des NBC-Sommerhits, der in Deutschland unter dem Namen «Das Supertalent» bei RTL läuft.

FOX derweil musste kleinere Brötchen backen. Der Sender hatte sich entschlossen, das Quiz «Are You Smarter Than a Fifth Grader?» wiederzubeleben – mehr als drei Prozent in der Zielgruppe sprangen für die einstündige Sendung aber nicht heraus. 3,31 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu. Im Programmplan folgte dann «Hell’s Kitchen», das sich quotentechnisch kaum veränderte – die Marktanteile blieben gleich, die Reichweite beim Publikum ab zwei Jahren sank auf 3,29 Millionen. Bei The CW fanden die Zuschauer nach 21.00 Uhr eine neue «iZombie»-Folge, die mit 1,85 Millionen Zuschauern (2%) ordentlich abschnitt und mehr Zuseher hatte als zuvor ein Re-Run von «The Flash» (1,67 Millionen, 2%).

Re-Runs gab es entsprechend nur bei CBS – aber der Sender fuhr damit nicht schlecht. Die Lieblinge «NCIS» und «NCIS: New Orleans» (8,46 und 7,58 Millionen) zünden einfach immer. Eine Wiederholung des Magazins «48 Hours» holte nach 22 Uhr noch 5,62 Millionen US-Bürger vor die Flimmerkisten. Die Quoten lagen zunächst bei vier Prozent in der Zielgruppe, nach 21.00 Uhr bei drei Prozent. Insgesamt gewann NBC den Abend mit 9,45 Millionen Zuschauern – auch in der Zielgruppe hatte der Broadcaster die Nase vorn. Mit 7,22 Millionen folgte CBS, dahinter gab es eine größere Lücke. ABC und FOX holten 3,5 und 3,3 Millionen Zuseher, The CW 1,76 Millionen. Mit Ausnahme von CW (2%) holten die Sender drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/78492
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX schiebt noch zwei Folgen von Auswanderer-Serie nachnächster ArtikelGeht noch was bei der «Verbotenen Liebe»?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung