TV-News

RTL zeigt NBC-Flop «Taxi Brooklyn» im Sommer

von

Auch im Sommer will RTL donnerstags nicht auf humorige Polizei-Action verzichten. Die kommt dann aber aus Amerika und läuft später.

RTL hat für die Sommermonate angekündigt, eine amerikanisch-französische Ko-Produktion ins Line-Up zu hieven, der keine lange Lebenszeit vergönnt war. Ab Juni wird beim Marktführer der 14- bis 49-Jährigen die Serie «Alarm für Cobra 11» pausieren dürfen; stattdessen gibt es zur besten Sendezeit Spielfilme zu sehen. Ab 22.15 Uhr, also dem Slot, auf dem derzeit «Dr. House» sein Unwesen treibt, programmiert man dann humorige Action. Am 25. Juni startet mit «Taxi Brooklyn» eine Serie von Luc Besson, die in Amerika aber nicht über eine erste Staffel mit zwölf Folgen hinaus kam. NBC hat das Format, das in Zusammenarbeit mit TF1 entstand, auf den TV-Friedhof verfrachtet.

Hierzulande gibt es sechs Wochen lang Doppelfolgen. Ally Walker und Chyler Leigh spielen wichtige Rollen in der Serienadaption. Die junge Polizistin Caitlyn "Cat" Sullivan macht einen Deal mit dem Taxifahrer Leo Romba, der sie mit seinem Taxi quer durch New York fährt, um Verbrechen aufzuklären. Die beiden ungleichen Partner werden schnell zu einem schlagkräftigen Team, deren Fähigkeiten sich perfekt ergänzen.

Das letzte Luc-Besson-Projekt dürfte RTL übrigens in keiner guten Erinnerung haben: Die Serienadaption von «Transporter» kostete viel Geld, brachte dem Sender aber keine hohen Zuschauerzahlen ein. Während der Erstausstrahlung musste RTL sogar den Sendeplatz nach hinten korrigieren.

Kurz-URL: qmde.de/78161
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHartwich bekommt noch eine RTL-Shownächster ArtikelAbschied von «Revenge» verlief unspektakulär
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung