Quotennews

4. Staffel: «Paula kommt» nur zu einigen

von

Paula Lamberts Sex-Talk tat sich am Mittwochabend beim Frauensender sixx recht schwer. Das gilt auch für das Original eines Formats, das vergangenen Herbst in Sat.1 für Aufsehen sorgte.

sixx startete am Mittwochabend zur besten Sendezeit die Ausstrahlung der ausländischen Doku-Sendung «Married at first Sight», also jenem Format, das vergangenen Herbst von Sat.1 am Sonntagvorabend mit Erfolg getestet wurde. Das Konzept: Ein Mann und eine Frau lernen sich erst bei ihrer Hochzeit kennen, verbringen dann die Flitterwochen miteinander und schauen wie es läuft. Die Kandidaten-Auswahl erfolgte im Vorfeld anhand von wissenschaftlichen Daten. Hierzulande lief die Sendung unter dem Namen «Hochzeit auf den ersten Blick», was der Beiname der Originalversion bei sixx war.

Der Frauensender wurde zumindest am Premieren-Abend nicht wirklich glücklich mit dem Format. Die ab 20.15 Uhr gezeigte Doppelfolge holte zunächst gerade einmal 0,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit der zweiten Folge stieg der Wert auf 0,8 Prozent. Die durchschnittliche Reichweite im Gesamtmarkt betrug 0,09 und 0,14 Millionen. Immerhin: Die klare Steigerung lässt sixx sicherlich hoffen.

Ab 22.25 Uhr startete dann die vierte Staffel von Paula Lamberts Erotik-Talk «Paula kommt» vor rund 120.000 Zusehern. Auch dieses Ergebnis reißt bei „der Senderin“ niemanden vom Hocker. Mit 0,8 Prozent Marktanteil blieb die Quote im alles andere als erfolgreichen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78063
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Babystation» schlägt sich wackernächster Artikel«Rizzoli & Isles» machen ausgezeichnete Figur gegen die Königsklasse
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung