Primetime-Check

Sonntag, 3. Mai 2015

von

Wie schlug sich kabel eins? Punktete ProSieben mit «Taffe Mädels»?

Am Sonntag dominierte der Dortmunder «Tatort» mit dem Titel "Schwerelos" die Quotencharts. 9,43 Millionen Menschen schalteten Das Erste ein, der Marktanteil lag bei starken 25,9 Prozent. 3,07 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, dies entspricht einem Marktanteil von 22,4 Prozent. Die Talkshow «Günther Jauch» behielt 4,40 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei 15,2 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden noch 7,3 Prozent Marktanteil gemessen.

Das ZDF setzte auf «Inga Lindström», das 5,68 Millionen Menschen interessierte. Mit 15,6 Prozent bei allen sowie 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die TV-Ausstrahlung ein großer Erfolg. Das 15-minütige «heute-journal» geneierte 15,5 sowie 8,6 Prozent, die Reichweite sank auf 5,06 Millionen Zuseher. Die britische Serie «Broadchurch» holte noch 3,13 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil ging auf 13,7 Prozent zurück. Bei den jungen Menschen musste man sich mit 6,7 Prozent zufrieden geben. .

«Taffe Mädels» erreichte bei ProSieben 3,25 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe fuhr man starke 18,6 Prozent Marktanteil ein. Jedoch währte die Quotenfreude nicht lange, denn im Anschluss kam «End of Watch» nur auf 10,4 Prozent. Die Reichweite sank auf 0,84 Millionen Zuseher. RTL versuchte mit «Iron Man 3» zu punkten, man fuhr 15,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten ein. Insgesamt sahen 2,72 Millionen Menschen zu, danach kam «Spiegel TV» noch auf 1,55 Millionen. In der Zielgruppe war das Magazin mit 12,5 Prozent verhältnismäßig ein Erfolg.

Keinen Erfolg hatte Sat.1 mit seinen Serien: Ein neues Abenteuer von «Navy CIS: New Orleans» holte 2,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und floppte bei den jungen Menschen mit 8,4 Prozent. Um 21.15 Uhr folgte eine Wiederholung von «Navy CIS», die auf 9,2 Prozent kam. Schließlich erreichte «Scorpion» eine Stunde später 9,3 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt sahen 1,91 Millionen Menschen zu. «Grill den Henssler» machte seine Sache bei VOX gut: 1,85 Millionen Menschen schalteten ein, die Sendung führte mit 8,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zum Erfolg.

Mit den Filmen «Zodiac - Die Zeichen der Apokalypse» (0,85 Millionen) und die «Stonehenge Apocalypse» (0,79 Millionen) erreichte RTL II nur viereinhalb sowie fünf Prozent bei den jungen Leuten. kabel eins unterbot mit «Ossis Eleven» seine eigenen Tiefstwerte: Nur 2,2 Prozent Marktanteil wurden bei den jungen Leuten gemessen. Der deutsche Spielfilm holte insgesamt 0,53 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77977
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wer Wind sät»nächster ArtikelRTL profitiert nicht vom «Avengers»-Hype
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung