Quotennews

«Let's Dance» verliert leicht an Zugkraft

von

Wird die Tanzshow ihr Niveau bis zum Staffelende halten können? Momentan machen sich marginale Verschleißerscheinungen breit.

«Let's Dance»: Vergleich 2014 vs. 2015

  • 2014: 4,64 Mio. (16,1% / 17,5%)
  • 2015: 4,45 Mio. (16,6% / 17,3%)
Durchschnittliche Werte der ersten fünf Folgen jeder Staffel.
Sechs Folgen der aktuellen Staffel von «Let's Dance» sind bereits ausgestrahlt und noch immer sind mehr als die Hälfte der Tanzpaare im Rennen um den Sieg. Ob das Format in der Lage sein wird, dieses äußerst üppige Pensum an Einsätzen bis zum Ende auf hohem Niveau zu bestreiten, ist fraglich. Aktuell zeichnet sich eine leichte Abwärtstendenz ab. In dieser Woche führten 4,14 Millionen Zuschauer nur noch zu einem Marktanteil von 15,3 Prozent, womit nach zuletzt 15,9 Prozent zumindest wieder ein minimaler Rückschritt zu verzeichnen war. Die Reichweite lag vor Wochenfrist noch bei 4,59 Millionen, also um fast eine halbe Million höher als diesmal. Klar oberhalb des Senderschnitts liegt die von Daniel Hartwich und Sylvie Meis präsentierte Live-Show allerdings noch immer, RTL muss sich derzeit mit gerade einmal rund zehn Prozent begnügen.

In der werberelevanten Zielgruppe ist das Soll von ca. 13 Prozent hingegen nicht mehr ganz so weit entfernt, wenngleich man mit 16,1 Prozent bei 1,48 Millionen noch immer etwas Puffer nach unten vorzuweisen hat. In den vergangenen beiden Wochen waren jeweils 16,2 Prozent dabei, die Zuschauerzahl lag allerdings bis dato stets oberhalb von anderthalb Millionen.

Recht ordentlich schnitt im Anschluss «Geht's noch?! Kayas Woche» ab, das auf 1,99 Millionen Zuschauer und somit noch immer gute 12,2 Prozent Marktanteil gelangte. Beim Zielpublikum blieben 0,92 Millionen Menschen auch nach 23:05 Uhr dem Kölner Sender noch treu, womit 14,5 Prozent aller Fernsehenden erreicht wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77822
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» endet mit schwächstem Finalenächster Artikel«Vikings» verabschiedet sich im Quotental
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung