US-Quoten

Nach Staffel-Tief: «Grimm» gewinnt Zuschauer dazu

von  |  Quelle: Nielsen Media Research

Die Reichweite der NBC-Serie stieg im Vergleich zur Vorwoche. Eine alte Ausgabe der «Dateline» hatte danach dennoch für ein höheres Zuschauerinteresse gesorgt.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,20 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 6,09 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 5,12 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,91 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,36 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche erreichte «Grimm» einen neuen Staffel-Minusrekord. Gemessen wurde eine absolute Zuschauerzahl von 4,52 Millionen. Binnen Wochenfrist konnten wieder Fans dazu gewonnen werden, denn die Sehbeteiligung der 20-Uhr-Serie von NBC kletterte auf 4,80 Millionen. Das führte erneut zu vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Eine Wiederholung der «Dateline» sorgte anschließend allerdings für höhere Ergebnisse: 5,30 Millionen Zuseher ab zwei Jahren wurden zwischen 21 und 23 Uhr ermittelt, woraus vier Prozent Marktanteil resultierten.

ABC war in der ersten halben Stunde der Freitags-Primetime Marktführer bei allen und beim Zielpublikum. «Last Man Standing» brachte es dort nämlich auf eine Reichweite von 6,35 Millionen und einen dazugehörigen Zielgruppen-Marktanteil von fünf Prozent. «Cristela» gab um 20.30 Uhr auf 5,15 Millionen sowie vier Prozent ab. «Shark Tank» legte ab 21 Uhr auf 6,56 Millionen und fünf Prozent bei den Umworbenen zu.

Bei CBS rutschte «The Amazing Race» (4%) zu Beginn des Abends unter die Sechs-Millionenmarke; innerhalb einer Woche ging es von 6,14 auf 5,85 Millionen runter. «Hawaii Five-0» (Foto, links) und «Blue Bloods» unterhielten danach 8,64 beziehungsweise 10,13 Millionen Zuschauer, womit Zielgruppen-Quoten von jeweils vier Prozent einhergingen – das Spitzen-Niveau der Vorwochen konnte demnach nahezu gehalten werden.

FOX sendete zur besten Sendezeit den Film «Date Night» und blieb deswegen bei 1,91 Millionen Zusehern und zwei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kleben. The CW befand sich beinahe auf Augenhöhe mit FOX und ergatterte mit zwei Re-Runs «Whose Line Is It Anyway» zunächst jeweils zwei Prozent Marktanteil bei 1,62 respektive 1,68 Millionen Zusehern. Eine alte Folge «Jane the Virgin» allerdings krachte nach 21 Uhr auf ausbaufähige 1,07 Millionen und einen Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/77517
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie der Titel so der Filmnächster ArtikelStephen Kings «Der dunkle Turm» erobert die Bildschirme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung