Quotennews

Bauses Bauern helfen RTL, «G.I. Joe» ProSieben

von

Während RTL vor der Primetime Top-Werte einfuhr, glückte der Konkurrenz dies zur besten Ausstrahlungszeit.

Das private Spielfilmduell zwischen RTL und ProSieben entschied am Ostermontag die rote Sieben klar für sich. Dort überzeugte «G.I. Joe – Die Abrechnung» im Schnitt 3,62 Millionen Zuschauer zum Einschalten, was sogar im Gesamtmarkt zu einer zweistelligen Quote führte. In München darf man sich angesichts 10,4 Prozent kräftig auf die Schulter klopfen. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen müsste sich der Film nur vom «Tatort» geschlagen geben, was angesichts von massiv überdurchschnittlichen 17,9 Prozent Marktanteil wohl verschmerzbar ist.

Auch der ab 22.20 Uhr gezeigte Film «World Invasion: Battle Los Angeles» funktionierte aus Quotensicht mit noch 15,1 Prozent sehr gut. Anders sah der Abend bei RTL aus, wo ab 20.15 Uhr nur dürftige Ergebnisse gemessen wurden. «Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät» holten gerade einmal 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und gesamt durchschnittlich 2,54 Millionen Zuschauer. Der ab 22.20 Uhr gezeigte «Contraband» fiel sogar auf schlechte sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und scheiterte an der Eine-Million-Zuschauer-Marke (0,99 Millionen).

Dafür punktete RTL am Vorabend mit «Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen»: 17 Prozent Marktanteil fuhr die Sendung ab 19.05 Uhr ein – sie war zugleich die zweitmeistgesehene des Kölner Kanals am ganzen Ostermontag – mehr Zuschauer hatten nur die kurz davor gesendeten Wetterprognosen. Die ermittelte Reichweite lag bei 4,14 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77400
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»: Wotan verliert weitere Fansnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 6. April 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung