US-Quoten

«Grimm» mit Negativ-Rekord

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die NBC-Serie erzielte am Freitag ein neues Staffeltief beim Gesamtpublikum. Ansonsten dominierte CBS den Abend.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,58 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 5,41 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 4,92 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,89 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,21 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
Bloß 4,52 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten zur besten Sendezeit eine neue «Grimm»-Folge bei NBC ein. Das entsprach nicht nur vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen, sondern auch einem Staffeltief. Bislang belief sich dieses nämlich auf 4,54 Millionen vom 31. Oktober 2014. Ein neuer Allzeit-Minusrekord wurde in dieser Woche allerdings nicht erreicht; bei Durchgang drei waren zwischenzeitlich lediglich 4,39 Millionen dabei gewesen, 4,09 Millionen einst bei Runde eins.

Marktführer um 20 Uhr wurde aber nicht NBC, sondern ABC dank «Last Man Standing». 6,47 Millionen sahen sich eine weitere Premiere der Tim-Allen-Sitcom an, 5,48 Millionen blieben anschließend bei «Cristela» dran. Zuerst fünf, dann vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen dabei zu Buche. CBS unterhielt parallel dazu 6,14 Millionen Menschen ab zwei Jahren mit «The Amazing Race», was zu fünf Prozent Marktanteil führte. Nach 21 Uhr übernahm CBS endgültig die Oberhand und sprach mit «Hawaii Five-0» sowie «Blue Bloods» 8,93 beziehungsweise 10,67 Millionen Menschen an. Die damit verbundenen Zielgruppen-Quoten betrugen vier sowie fünf Prozent.

ABC dagegen verharrte mit einem Re-Run von «Shark Tank» zwischen 21 und 22 Uhr bei 5,03 Millionen Zusehern sowie vier Prozent. FOX sendete den Spielfilm «21 Jump Street» und fuhr damit gerade mal 1,89 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent Marktanteil ein. Bei The CW gab es ausschließlich alte Ware zu sehen: «Here Comes Peter Cottontail» interessierte zunächst 1,30 Millionen, «Whose Line Is It Anyway» danach mit zwei Folgen jeweils 1,13 Millionen. Das entsprach zwischen 20 und 21 Uhr soliden zwei Prozent Marktanteil, ehe der Marktanteil in der nächsten Stunde auf ein Prozent gefallen war.

Kurz-URL: qmde.de/77373
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total» nur durch «Big Bang» ersetzbarnächster ArtikelDisney/ABC arbeiten an neuer «Muppet Show»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung