Köpfe

Regie-Star Dietl tot

von

Der Regisseur, bekannt aus «Kir Royal», soll seinem Krebsleiden erlegen sein.

Die Filmbranche trauert um den bekannten deutschen Regisseur Helmut Dietl. Dieser wurde durch Hit-Produktionen wie «Kir Royal», «Monaco Franze» oder «Schtonk» bekannt. Dietl war infolge des starken Rauchens 2013 an Lungenkrebs erkrankt, sagte einst in einem Interview mit der Zeit: „Wenn man bedenkt, wie viel ich geraucht habe, dann ist es geradezu ein Wunder, dass es so lange gut gegangen ist.“ Dem Qualmen fiel der 70-Jährige nun zum Opfer.

Gestorben sei er, so heißt es, am Montagmittag im engsten Familienkreis. Seinen letzten großen öffentlichen Auftritt hatte der Regisseur vergangenen November bei der «Bambi»-Verleihung. In Berlin wurde er für sein Lebenswerk geehrt.

Schon vor einigen Monaten hatte Dietl wohl gewusst, wie es um ihn steht. Er sagte damals, dass die Heilungschance bei zehn Prozent liege – im „günstigsten Fall.“

Kurz-URL: qmde.de/77260
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTeutenberg bleibt P7S1 fernnächster ArtikelKonstante Werte für die «iHeartRadio Music Awards»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika