TV-News

WDR startet Kebekus-Sendung

von

Die Verjüngung des Comedy-Slots wird vorangetrieben. «PussyTerrorTV» lässt daran keinen Zweifel.

Erinnern Sie sich noch daran, dass Carolin Kebekus, die zuletzt häufiger zu Gast in gelobten Satire-Formaten wie der «heute-Show» war, im Sommer 2013 mit einem WDR-Format für einen kleinen Skandal sorgte? Kebekus wollte in ihrer Sendung eigentlich ein Rap-Video zeigen, in dem sie als Nonne an einem Kruzifix leckte. Dem Dritten Programm war diese Passage aber zu heikel – und entfernte das komplette Video aus der Pilotfolge des Kebekus-Formats. Die fand das natürlich alles andere als toll.

Eineinhalb Jahre später sind die Wogen nun geglättet und bekommt auf dem Kabarett-Sendeplatz am Samstag um 21.45 Uhr ihr eigenes Format. Dieses hört auf den Namen «PussyTerrorTV» und wird als Mix aus Einspielern, Parodien und Stand-Ups mit Gesangs- und Tanzeinlagen angekündigt.

Eine Änderung gibt es: Kam die damalige Skandal-Sendung von der bildundtonfabrik («neo Magazin», «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…»), wird das neue 60 Minuten lange Format nun von der Comedy-Schmiede Brainpool umgesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/76231
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFastnacht wird zur Festnachtnächster ArtikelSky: Bundesliga-Konferenz bricht Rekorde
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung