TV-News

Bei ProSieben Maxx geht es kopflos weiter

von

Der Privatsender zeigt die zweite Staffel der Mysteryserie «Sleepy Hollow» kurze Zeit nach Beendigung der ersten Runde.

«Sleepy Hollow» auf ProSieben

Nach einem soliden Staffelauftakt mit 11,1 Prozent in der Zielgruppe fiel die Serie im Februar bereits mit ihrer zweiten Folge auf miese 8,7 Prozent zurück. Nachdem im vierten Anlauf sogar nur noch 6,3 Prozent erreicht wurden, zog man die Notbremse. Beim Gesamtpublikum fiel man rasant von 1,29 auf 0,75 Millionen Zuschauer.
Bei ProSieben ist «Sleepy Hollow» bekanntlich gefloppt, doch beim kleineren Privatsender ProSieben Maxx holt das Format respektable Zahlen. Daher lassen die Programmplaner nach Beendigung der ersten Staffel kaum Zeit verstreichen: Das Seasonfinale geht am 25. Februar auf Sendung, nur sieben Tage später, also am 2. März, geht es dann nahtlos mit der aktuell in den USA zu sehenden zweiten Staffel weiter. Die Season umfasst insgesamt 18 Episoden.

Beim Sendeplatz ändert sich nichts: «Sleepy Hollow» ist immer montags ab 20.15 Uhr beim männerzentrischen Free-TV-Kanal zu sehen. Laut Ankündigung von ProSieben Maxx soll Runde zwei übrigens ohne Unterbrechung ausgestrahlt werden. Deutsche Fans des Formats sollen somit endlich wieder näher an den US-Stand gerückt werden.

Season zwei bringt übrigens eine Veränderung des Ensembles mit sich: Der «Fringe»-Darsteller John Noble, der in Runde eins noch ein Gastdarsteller war, stößt in den neuen Episoden zur Stammbesetzung hinzu. US-Kritiker erachteten die zweite Staffel unter anderem auch aufgrund seiner größer angelegten Rolle als scharfsinniger und auch schauriger als die tonal noch unausgewogene erste Runde.

Kurz-URL: qmde.de/75850
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «3 Türken & ein Baby»nächster ArtikelSimon Pegg schreibt nächsten «Star Trek»-Film
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung