US-Quoten

Grinch am Weihnachtsabend gefragt

von

Der Film lockte am ersten Weihnachtstag die meisten werberelevanten Zuschauer ins Fernsehen. Auch «The Big Bang Theory» war gefragt.

Quotenübersicht

  1. ABC: 5,18 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 4,86 Millionen (3% 18-49)
  3. FOX: 2,36 Millionen (2% 18-49)
  4. NBC: 1,48 Millionen (1% 18-49)
  5. CW: 0,92 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
ABC traft mit dem Film «How the Grinch Stole Christmas» (dt. «Der Grinch») den Nerv der Weihnachtszuschauer: Die klassische Version von 1966 verfolgten zunächst 5,92 Millionen Zuschauer und sieben Prozent der Zielgruppe, der Film aus dem Jahr 2000 kam anschließend auf 5,04 Millionen und sechs Prozent. Damit war ABC jeweils Marktführer bei den 18- bis 49-Jährigen. Ordentlich lief es auch für die CBS-Sitcom «The Big Bang Theory», die um 20 Uhr auf fünf Prozent und 6,83 Millionen kam.

Wenig erfolgreich dagegen die Reruns im Anschluss: «Mom» erreichte 5,23 Millionen, «Two and a Half Men» und «The McCarthys» dann 4,71 und 3,78 Millionen. Die Marktanteile lagen nur bei drei und zwei Prozent. «Elementary» versagte schließlich ebenfalls mit 4,30 Millionen und zwei Prozent. FOX kam mit zwei alten Ausgaben von «Bones» auf je zwei Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. 2,19 und 2,53 Millionen sahen zu.

Ohne Erfolg blieb NBC mit einem Special «How Murray Saved Christmas», das bis 21 Uhr nur 1,38 Millionen Menschen interessierte. Ein Prozent Marktanteil sprang heraus. Dieselbe Quote holte im Anschluss «Elf: Buddy's Musical Christmas» bei 1,14 Millionen Gesamtzuschauern. «Christmas in Rockefeller Center» wollten am Spätabend schließlich 1,93 Millionen sehen, der Marktanteil blieb mit einem Prozent schwach. Schlechter lief es nur noch für The CW, das mit «The 12 Dogs of Christmas» nur 0,92 Millionen erreichte. Hier wurde ebenfalls ein Prozent Marktanteil bei den Jüngeren gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/75357
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Fernsehplan.de-TV-Tipps zum Wochenendenächster ArtikelDie Trailerschau Spezial: Filmrückblicke 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung